Sicherheitssiegel statt TV-Tuner Ausbau?

eingestellt am 21. Feb 2022
Hey Leute ein Bekannter von mir hat vor kurzem einen Techniker wegen TV-Tuner Abbau bei ihm. Nun berichtet er, der Techniker meint dass bei Smart TVs den Tuner sich nicht abbauen lässt und das würde sonst auch das streamen beeinflussen. So hat er lediglich ein Sicherheitssiegel Pickerl auf den SAT- und RF-Eingang geklebt und ihm eine dazugehörige Bestätigung ausgestellt. Ich wollte eigentlich bei meinem Fernseher auch bald den Tuner abbauen lassen aber das ganze macht mich etwas stutzig. Der Sicherheitssiegel wär doch viel zu leicht zum Entfernen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kennt GIS diesen Sicherheitssiegel an? Danke!
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
8 Kommentare
Dein Kommentar