eingestellt am 12. Jul 2022
Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern - nachdem ich anscheinend eine WhatsApp Anleitung falsch verstanden hab - alle meine WhatsApp Chats und deren Medien gelöscht.

Kann mir jemand eine gute Software empfehlen mit der ich alles wieder herstellen kann?

Im Internet findet man ja reichliches, aber ich hab eine Begabung Programme runterzuladen, die mir mehr schaden als helfen.

xoxo
Alice
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Biete:
    Beachball Silber

    Suche:
    Sandburg Silber
    Wassermelone Silber
    Ukulele Silber
  2. Avatar
    Kurze Frage: Welches OS?
    Btw. ich dachte das Zeug liegt sowieso in der Cloud (bearbeitet)
    Avatar
    Autor
    Android Version 12
  3. Avatar
    Bin kein Profi, nur wenn du kein Google Drive Backup oder ein lokales Backup hast ... dann werden die Chats weg sein. Ob es möglich ist mit Software die Bilder vom Handy wiederherzustellen, weiß ich nicht - hab mich von Whatsapp verabschiedet. Es gibt vielleicht hier mehr Hilfe für dich: Whatsapp – Android-Hilfe.de (bearbeitet)
    Avatar
    Autor
    Das lokale Backup hatte ich.
    Aber anscheinend hätte ich zusätzlich ein Backup in Google Drive vornehmen müssen, daher hat mein lokales Backup nicht geholfen.
    Glaube ich zumindest, dass das mein Missverständnis war.
    Es geht nicht nur um das Wiederherstellen der Bilder, sondern auch Chats. :/

    Danke jedenfalls für den Link, werd dort im Forum mal nachfragen. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Hallo,

    hast du noch den Ordner mit den lokalen Backup-Dateien? Dann wäre eine Möglichkeit,dass du diese Dateien auf ein anderes Android-Gerät verschiebst.(Die Chancen sind sehr gering)

    Zuerst WhatsApp am 2. Gerät installieren aber nicht öffnen,dann am PC beide Geräte anschließen,die Backup-Dateien vom Android-Gerät 1 auf Android 2 in den richtigen Ordner kopieren .Dann WhatsApp auf Android 1 löschen und auf Android 2 WhatsApp öffnen und mit der gleichen Nummer verifizieren,nach der Verfizierung sollte WhatsApp automatisch das Backup erkennen. Dieses Backup in Google Drive sichern und dann am Android 1 wiederherstellen.

    Ich weiß nicht ob dieser Aufwand dir Wert ist,da die Chancen auf Erfolg sehr gering sind.
    Avatar
    Ich glaub Alice hat sich damit abgefunden, und wird sich beim nächsten mal mehr um Backups kümmern. Google Drive Backup sollte reichen, und hat bei mir wie ich noch Whatsapp hatte eigentlich immer bzw. Jahrelang gut funktioniert. (bearbeitet)
  5. Avatar
    Funktioniert das nicht?
    faq.whatsapp.com/and…=de

    Aber kann sein, dass du nicht die Chats der letzten Stunden oder Tage hast, wann halt das letzte Backup automatisch gemacht wurde.
    Avatar
    Autor
    Das hab ich gemacht und dadurch ALLE Chats und Medien verloren.
  6. Avatar
    Autor
    Bzw deren Anleitung eben missverstanden
  7. Avatar
    Autor
    Ich würde auch dafür zahlen, falls jemand etwas Gutes kennt.
  8. Avatar
    Noch aktuell oder hast dus schon gelöst bzw. zu spät?
    Avatar
    Autor
    Ja mittlerweile hab ich es akzeptiert. :/
Avatar