Steam Deck Zubehör

eingestellt am 21. Mär 2023
Da nun wahrscheinlich einige aufgrund der momentanen Preisgestaltung beim Steam Deck zugeschlagen haben, wie auch ich, wollte ich Mal fragen welches Zubehör empfehlenswert ist.

Wäre auch super wenn man diese mit den Links hinzufügen könnte.

Ich wüsste auch noch gerne welche Speicherkarte ihr mir empfehlen würdet. Habe folgende in der engeren Auswahl, lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls ihr was passenderes kennt:

Samsung

Oder

Sandisk

Vorab schon Mal danke für euren Input und eure Vorschläge
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. shys's Avatar
    shys
    Cool, welche hast du dir denn gegönnt?

    Zubehör gibts vieles, kommt halt auf den Anwendungsfall drauf an ob mans auch wirklich braucht. zb. Dock, besseres Case wo mehr Zubehör rein passt, Schützhülle/Displayfolie. Da hat zb JSAUX vieles im Angebot.

    Die Samsung, da schneller und sogar billiger.
    Tolga1801's Avatar
    Tolga1801 Autor
    Die mit 256gb Speicher, wollte mir das Speicher austauschen der kleineren Version ersparen und beim größeren gefällt mir persönlich das Glas nicht

    Dock hätte ich schon gerne, habe aber schon ein USBc Hub allerdings ohne Lan Port, ich würde mir ein Case mit einem kickstand nehmen und das vorhandene Hub benutzen, ist glaube ich die kostengünstigste Variante.

    Und die Micro SD wirds eh von Samsung denke ich, um den Preis eh nicht schlecht (bearbeitet)
  2. pong0820's Avatar
    pong0820
    Sandisk Ultra = Ultra Langsam

    Investier in eine 2230 geizhals.at/kio…tml
    Tolga1801's Avatar
    Tolga1801 Autor
    Ich will sie jetzt gleich eher ungerne aufschrauben, später sicher ja aber momentan setze ich doch eher auf Micro SD Erweiterung
  3. Cassiopeia's Avatar
    Cassiopeia
    Ich kann nur sagen Steam Deck is super
    Tolga1801's Avatar
    Tolga1801 Autor
    Ich kann's ehrlich kaum abwarten es in den Händen zu halten, schaue seit 2 Tagen ständig irgendwelche Videos an. Habe vorhin meine Trackingnummer bekommen die aber noch nicht geht
's Avatar