eingestellt am 2. Jän 2023
Hallo,

würde für eine Wohnung nen Stromanbieter suchen.
Preise sind ja zurzeit wirklich Utopisch.
Ca 50c pro Kwh.

Hab ich ne Chance es iwo günstiger zu bekommen?

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Der_Prophet's Avatar
    Kannst diese Grundversorgung oder wie das heißt probieren. (schau mal die älteren Diskussionen hier durch oder google Peter Kolba) Wie lange das gut geht bzw obs überhaupt klappt... keine Erfahrung.

    Billiger wirds 2023 wohl nicht werden... zumindest nicht solange wir aus moralischen Gründen gegen alle Energiequellen sind. (außer Sonne, aber die scheint halt in der Nacht nicht)
    ph.il's Avatar
    Autor
    Werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp
  2. Maxx_'s Avatar
    eigl.at/avi…tml

    Ist halt ein Float Tarif, wo die Reise hingeht , weiß nur die Glaskugel.

    Mit Preis Garantie als Neukunde imho wenig Chancen.

    Du könntest in die "Grundversorgung" gehen, was das dann kostet musst bei dem Anbieter des vertrauens nachfragen, aber auch dort werden die Preise in der Regel bei 0,3€ exklusive Netzgebühren sein.

    Würde auch an der anderen Seite ansetzen, Verbrauch minimieren so gut es geht, PV Anlage oder Balkonkraftwerk installieren.

    Hth
  3. jusapeka's Avatar
    Hi für normale Haushalte gilt doch die Strompreisbremse..also bei mir wäre es max energy festpreis den ich nehmen würde 36,2 cent ohne mwst sobald sie mich in der reißen haben montiere ich zweiten Zähler für LWP
    Der_Prophet's Avatar
    für 2 Personen Wohnungen in Wien mit Gasheizung reicht das vielleicht aus....
  4. Laex's Avatar
    Achtung, zumindest Verträge mit Gas sollen in den kommenden Monaten wieder purzeln.
  5. Zwosti's Avatar
    Awattar, ist halt stündlicher Preis.
    webwude's Avatar
    Klingt spannend.
  6. Warrender's Avatar
    Vor kurzem hast du sogar bei Awattar Geld bekommen, wenn du Strom in der Nacht verbrauchst :-)
    Wenn du es schaffst, deine Verbraucher in die Nacht oder auf das Wochenende zu verlegen, ist Awattar sicher nicht schlecht. Am teuersten ist es immer dann, wenn viel Strom aus dem Netz bezogen wird. Zirka zw. 17.00-19.00
    Ist ein Balkonkraftwerk eine Möglichkeit in der Wohnung?
    Maxx_'s Avatar
    Man muss aber auch so ehrlich sein, und die andere Seite der Medaille aufzeigen.


    3992982-x0Yq3.jpg
    Diese Stunden Tarife sind die einzigen die die 1€/kWh Preis schon geknackt haben
    Wie du sagst, wer den Verbrauch steuern kann, kann sich etwas sparen.

    Wer das nicht kann / will sollte lieber bei einem monatlichen Float Tarif oder bei einem Fix Tarif bleiben. (bearbeitet)
's Avatar