Suche Brustgurt zum laufen

7
eingestellt am 25. Aug
Hallo liebe PreisjägerInnen,

da ich seit kurzem öfter laufen gehe möchte ich mir demnächst gerne einen Brustgurt mit Herzfrequenzsensor besorgen.

Wichtig ist mir, dass ich diesen mit der Runtastic App verbinden kann. (oder kann das eh jeder Brustgurt?)

Falls unter euch begeisterte LäuferInnen dabei sind würde ich mich über eine Empfehlung freuen
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
7 Kommentare
Sowas gibt es noch, trotz Fitnessarmbändern?
Wenn du speziell mit Runtastic läufst, würde ich den Runtastic Brustgurt verwenden. Den hab ich damals genutzt in Verbindung mit einem iPhone. War problemlos.

Aktuell laufe ich mit meiner Apple Watch. Die Genauigkeit reicht mir persönlich inzwischen aus.
Genesis400025/08/2020 13:54

Sowas gibt es noch, trotz Fitnessarmbändern?



Die Pulsmessung der meisten Fitnessuhren/Smartwatches kann beim Aktivitäten unter Anstrengung ned ernst nehmen, sind oft sehr ungenau.
Auch bei den teureren Garminuhren so, auch wenn diese eng am Gelenk anliegen.
Habe selber die Forerunner 945 und den dazu passenden Garmin Tri Brustgurt und diese Kombi ist super.

Im Alltag sind die Werte ungefähr gleich.
Die Garmin Vivoactive 3 hat auch schonmal zuverlässig einen Kreislaufzusammenbruch meiner Freundin mitbekommen und eine Warnung ausgegeben (ohne Gurt).

Also im Alltag ist die Pulsmessung rein über die Uhr ok.
Bei sportlichen Aktivitäten ist ein Brustgurt für mich aber Pflicht.
Bearbeitet von: "dfx2k" 25. August
dfx2k25/08/2020 17:25

Die Pulsmessung der meisten Fitnessuhren/Smartwatches kann beim …Die Pulsmessung der meisten Fitnessuhren/Smartwatches kann beim Aktivitäten unter Anstrengung ned ernst nehmen, sind oft sehr ungenau. Auch bei den teureren Garminuhren so, auch wenn diese eng am Gelenk anliegen.Habe selber die Forerunner 945 und den dazu passenden Garmin Tri Brustgurt und diese Kombi ist super.Im Alltag sind die Werte ungefähr gleich.Die Garmin Vivoactive 3 hat auch schonmal zuverlässig einen Kreislaufzusammenbruch meiner Freundin mitbekommen und eine Warnung ausgegeben (ohne Gurt).Also im Alltag ist die Pulsmessung rein über die Uhr ok.Bei sportlichen Aktivitäten ist ein Brustgurt für mich aber Pflicht.


Danke für deine Hilfe. Ich sehe mich mal nach dem Garmin Tri Brustgurt um LG
War auch vor der gleichen Entscheidunng und mein Ergebnis war der Polar H10 Brustgurt. Soll angeblich einer der genauesten sein und wurde in den ganzen Tests hochgelobt. Hab ihn für 60 bekommen und bin super zufrieden!
Zapf_hahnMRi27/08/2020 14:07

War auch vor der gleichen Entscheidunng und mein Ergebnis war der Polar …War auch vor der gleichen Entscheidunng und mein Ergebnis war der Polar H10 Brustgurt. Soll angeblich einer der genauesten sein und wurde in den ganzen Tests hochgelobt. Hab ihn für 60 bekommen und bin super zufrieden!


Danke dir. Ich hab mir heute den H7 geholt. Bin gespannt wie genau dieser ist
Den H10 kann ich auch empfehlen.
Zapf_hahnMRi27/08/2020 14:07

War auch vor der gleichen Entscheidunng und mein Ergebnis war der Polar …War auch vor der gleichen Entscheidunng und mein Ergebnis war der Polar H10 Brustgurt. Soll angeblich einer der genauesten sein und wurde in den ganzen Tests hochgelobt. Hab ihn für 60 bekommen und bin super zufrieden!


Kann den H10 auch nur empfehlen. Aber ich weiß nicht wie die Anbindung zum Runtastic ist, verwende ihn in Kombination mit einer Polar Uhr.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text