Suche einen schmalen Kaffeevollautomat (26 cm)

eingestellt am 2. Sep 2022
Ich habe in der Küche eine kleine Nische. Da hätte nur ein Kaffeevollautomat mit einer Breite von 26cm Platz.

Jetzt bin ich schon länger auf der Suche, aber immer noch sehr unentschlossen.
Habt ihr dazu Empfehlungen? Macht es Sinn ein Gerät wie die DeLonghi Dinamica Plus zu kaufen oder sollte man besser auf ein einfacheres Gerät wie die SMEG BCC01 zurückgreifen.

Unter der Woche trinke ich den Kaffee immer schwarz und am Wochenende mache ich immer Cappuccino. Ich habe schon alle möglichen Kaffezubereiter und einen Milchschäumer. Würde ich aber dann weggeben, wenn der Auotmat alles kann.
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Melitta caffeo solo ist meine Empfehlung. 20cm Breite.

    Seit vielen Jahren haben wir viele Geräte in verwandt und Bekanntschaft im Einsatz, solide erprobte Technik, super einfach und gut zu reinigen, haufenweise Ersatzteile und vor allem guter Kaffee ohne Schnickschnack.
    Avatar
    +1
  2. Avatar
    Vielleicht eine De Longhi Magnifica Evo?

    Der Kaffeevollautomat ist 24cm breit, gibt's mit Milchaufschäumdüse:
    delonghi.com/de-…1.B

    ... oder Milchsystem:
    delonghi.com/de-…1.B

    Ich persönlich bin kein Fan von automatischen Milchsystemen, ich schäume lieber im Milchkännchen per Hand auf.
    Dann entfällt auch die Reinigung des Zubehörs.
    Avatar
    Autor
    Danke für die Links. Die gefallen mir auch alle gut die Auswahl ist trotz der Einschränkung doch sehr groß. Das mit dem Milchkännchen schaffe ich leider nicht und der Dampf neben dem Schrank war auch nicht ideal. Ja Reinigung und Wartung ist auf jeden Fall ein Thema. Am Ende werde ich wahrscheinlich einfach Würfeln...
  3. Avatar
    Die Frage ist wie viel Cappuccino trinkst du? Mir ging mit der Zeit die Reinigung am Nerv und ich schäum wenn dann die Milch selbst auf.
    Ich würde mir die Melitta aus dem Deal holen. Gut und billig. preisjaeger.at/dea…114
    Avatar
    Autor
    Ja das mit dem Reinigen ist auf jeden Fall ein Thema. Mein zusätzlicher Schäumer ist da recht unkompliziert. Und bei einer einfachen Maschine kann weniger kaputt gehen. Danke für den Tipp
Avatar