Suche GPS Empfänger zum Wandern

eingestellt am 29. Apr 2021
Hallo Community,

ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Ich gehe wahnsinnig oft wandern und seit knapp einem Jahr tracke ich meine Touren mit dem Handy und der App Locus Map Pro. Das Tracking und die Statistiken gefallen mir dort wirklich gut und die App ist sehr preiswert.
Leider ist wohl das GPS meines Xiaomi gerade in Tirol in den Bergen nicht der Hit. Wenn man den GPS Track über die Wanderkarte legt, sieht man teilweise wilde Abweichungen und dadurch stimmt gerade im steilen Gelände die Höhenmeter-Statistik nicht mehr.
Am Liebsten wäre mir daher eine Art GPS Tracker den ich mit dem Handy verbinde und der einfach besser funktioniert. Ich brauch keine Smart-Watch und auch kein Garmin GPS Navigationssystem um 300,- - 400,- €.

Hättet ihr dazu vielleicht eine Idee bzw. wenn es sowas nicht gibt eine preiswerte Alternative?
Ich habe schon viel gegooglet, aber man landet eigentlich immer bei einer Smart Watch oder halt einem Garmin System.

Vielen Dank schon einmal! =)
BG René
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar