eingestellt am 4. Apr 2022
Hallo ich nutze zurzeit das mobile Hot Internet, nur bin ich nicht zufrieden damit. Kann mir wer einen Anbieter empfehlen? Hat wer Erfahrung mit spusu? Bitte um Hilfe danke
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wenns ein Tipp von mir sein darf: Gutes Internet über Mobil gibt es nicht.

    Fiber > Cable >> DSL >> 5G >>>> 4G

    Bei uns im Ort kann man inzwischen jedes Netz vergessen mit 4G, Abends ist die Belastungsgrenze erreicht und man streamt nicht mal mehr FullHD ohne nachzubuffern...
    Wenn man also gutes Internet will und die Möglichkeit hat sollte man zu einem Cable oder Fiber Anschluss greifen. Hab hier für 50,- mtl. 300mBit, die Rund um die Uhr erreicht werden. Ping ist bei ca. 12. Also auch zum zocken bestens geeignet. Auch dann, wenn die Kids und die Frau am streamen sind.

    Wenn eine Kabel-Lösung nicht zur Verfügung steht würde ich einen 5G Tarif mit Outdoor Router nehmen. Vorausgesetzt es ist ausgebaut am Installationsort.
    Wenn auch das nicht geht, würde ich pers. einen Umzug erwägen.
  2. Avatar
    danagl04/04/2022 16:46

    Mit dem Empfang bin ich nicht zufrieden, habe es jetzt ca 1 Jahr und es …Mit dem Empfang bin ich nicht zufrieden, habe es jetzt ca 1 Jahr und es wird immer schlechter.


    Ok dann würd ich von anbietern im 3 Netz abstand halten (Hot Mobiles internet,Spusu, Educom,lidl,...)


    Alternative wäre das Magenta Netz:
    magenta.at/int…rte 25€ für 30MBit Download

    Oder im A1 netz
    yesss unlimited um 20€ für 30Mbit


    beide Tarife gibt es auch mit höherer Downloadrate kommt drauf an ob du so viel dann wirklich brauchst.


    Würde nacheinander je 1 monat lang probieren und schauen welches am besten läuft. (unbedingt drauf achten das es ein Wertkartentarif ist). und wenn man zufrieden ist kann man entweder einen Dauerabbucher erstellen oder wenns wirklich günstiger wird auf vertrag umstellen. Letzteres ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen da immer wieder super aktionen rein kommen und man dan schneller wechseln kann

    Kurze Übersicht welcher Anbieter in Welchen Netz sendet, leider gibt es beim Mobilen Internet im Magenta Netzt die Einschränkung das es ess nur direkt bei Magenta gibt (bitte korrigieren wenn ich mich irre)


    3868854-9NUO7.jpg

    Laex04/04/2022 16:52

    Hm, war vor einem Jahr noch Magenta oder schon das Drei Netz aktiv?Naja, …Hm, war vor einem Jahr noch Magenta oder schon das Drei Netz aktiv?Naja, Yesss! wär jedenfalls in einem anderen Netz.


    Ich glaub das Drei Netz ist schon fast über 2 Jahre aktiv bei Mobilen Internet von hot.

    Erkennt man am namen des Tarifes:
    HoT surf Unlimited ist im Drei Netz
    HoT data Unlimited ist noch im Magenta Netz
    (bearbeitet)
  3. Avatar
    Warum genau bist du unzufrieden mit Hot?. Ist es der Empfang, der Kundenkontakt oder Preis/Leistung?

    Seit wann hasd du das mobile Hot internet?

    wenn es erst seit kurzen ist und du empfangsprobleme hast, würde der wechsel zu spusu nicht viel sinn machen da es ebenfalls im 3netz ist.
  4. Avatar
    A1,Magenta,Drei kann ich empfehlen.
  5. Avatar
    Autor
    DaKoarli04/04/2022 16:16

    Warum genau bist du unzufrieden mit Hot?. Ist es der Empfang, der …Warum genau bist du unzufrieden mit Hot?. Ist es der Empfang, der Kundenkontakt oder Preis/Leistung?Seit wann hasd du das mobile Hot internet?wenn es erst seit kurzen ist und du empfangsprobleme hast, würde der wechsel zu spusu nicht viel sinn machen da es ebenfalls im 3netz ist.


    Mit dem Empfang bin ich nicht zufrieden, habe es jetzt ca 1 Jahr und es wird immer schlechter.
  6. Avatar
    DaKoarli04/04/2022 16:16

    wenn es erst seit kurzen ist und du empfangsprobleme hast, würde der …wenn es erst seit kurzen ist und du empfangsprobleme hast, würde der wechsel zu spusu nicht viel sinn machen da es ebenfalls im 3netz ist.


    Hm, war vor einem Jahr noch Magenta oder schon das Drei Netz aktiv?

    Naja, Yesss! wär jedenfalls in einem anderen Netz.
  7. Avatar
    raZilein05/04/2022 07:54

    Wenns ein Tipp von mir sein darf: Gutes Internet über Mobil gibt es …Wenns ein Tipp von mir sein darf: Gutes Internet über Mobil gibt es nicht.Fiber > Cable >> DSL >> 5G >>>> 4GBei uns im Ort kann man inzwischen jedes Netz vergessen mit 4G, Abends ist die Belastungsgrenze erreicht und man streamt nicht mal mehr FullHD ohne nachzubuffern...Wenn man also gutes Internet will und die Möglichkeit hat sollte man zu einem Cable oder Fiber Anschluss greifen. Hab hier für 50,- mtl. 300mBit, die Rund um die Uhr erreicht werden. Ping ist bei ca. 12. Also auch zum zocken bestens geeignet. Auch dann, wenn die Kids und die Frau am streamen sind.Wenn eine Kabel-Lösung nicht zur Verfügung steht würde ich einen 5G Tarif mit Outdoor Router nehmen. Vorausgesetzt es ist ausgebaut am Installationsort. Wenn auch das nicht geht, würde ich pers. einen Umzug erwägen.


    Das erste > müsste mMn ein = sein, ich hab zwischen ftth und cable docsis 3.1 genau null Unterschied gemerkt beides 300 mbit
Avatar