Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Suche PCIe WLAN Karte

14
eingestellt am 16. Jän 2023
Hallo PJ,
suche eine PCIe WLAN Karte für meinen Home Server. Kabel verlegen ist leider keine Option Auf Amazon gibts recht viel Auswahl in allen Preisbereichen. Kann mir jemand da was preiswertes empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. john_'s Avatar
    Falls Du ein bestehendes Unifi Setup hast: Hol Dir ein FlexHD (oder den Nachfolger, Namen grad vergessen) und richte eine wireless bridge ein. An den neuen AP einen Switch Flex mini dran und Du hast 4 Gigabit Ports verlegt  
     
    fischstäbchen's Avatar
    Autor
    Danke schau ich mir mal an
  2. Slee's Avatar
    eine mit ax210 chip
  3. BlaueDonau's Avatar
    warum muss es unbedingt PCIe Wlan Karte sein?Ein Usb Wlan Stick passt nicht?
    Apropos, auch Internet Adapter über Stromnetz ist auch eine Alternative, ich habe selber erfolgreich getestet
    fischstäbchen's Avatar
    Autor
    Hab mich damit ehrlich gesagt nicht so groß damit beschäftigt. Meistens wurde gesagt, dass die PCIe WLAN Karten zuverlässiger sind und man weniger Probleme hat

    Des sind aber auch alle so teuer. Funktioniert des gut? (bearbeitet)
  4. Laex's Avatar
    geizhals.at/int…=de
    Standardempfehlung für AMD Systeme. Sollte es auch immer bei Amazon geben.

    Für Intel geht auch AX201. (bearbeitet)
    TeamJoker's Avatar
    Möglicherweise sucht er tatsächlich ein m.2 Modul (falls das Motherboard einen Slot bieten sollte), aber wahrscheinlicher meint er eine x1-Slot Karte.
  5. BlaueDonau's Avatar
    falls du immer noch suchst: 7,55 euro (-5% Rabatt): amazon.de/dp/…c=1
    fischstäbchen's Avatar
    Autor
    Liefert nicht nach Österreich (bearbeitet)
's Avatar