Suche Wäschetrockner

12
eingestellt am 4. Aug
Also Waschmaschine und Trockner in einem. Budget bis 900€.
Irgendwelche Tipps?
Zusätzliche Info
Sonstiges
12 Kommentare
Ich hab den Bosch Serie 6 (WVG30443) seit ca. 2 Jahren im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit. Wäscht und trocknet zufriedenstellend!
Fridoo04/08/2020 20:50

Ich hab den Bosch Serie 6 (WVG30443) seit ca. 2 Jahren im Einsatz und …Ich hab den Bosch Serie 6 (WVG30443) seit ca. 2 Jahren im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit. Wäscht und trocknet zufriedenstellend!


Danke!
Hast betreff Wasser/Stromverbrauch was gemerkt? Die Kombilösung soll ja nicht sooo gut sein.
andvol04/08/2020 20:52

Danke!Hast betreff Wasser/Stromverbrauch was gemerkt? Die Kombilösung soll …Danke!Hast betreff Wasser/Stromverbrauch was gemerkt? Die Kombilösung soll ja nicht sooo gut sein.


Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, da wir den Wäschetrockner beim Umzug gekauft haben und ich somit keinen Vergleich zum Steomverbrauch habe. Unser Jahresstromverbauch ist jedoch trotz des Wäschetrockners noch immer unterdurchschnittlich... Ist halt auch nur bedingt aussagekräftig
Fridoo04/08/2020 21:02

Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, da wir den …Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, da wir den Wäschetrockner beim Umzug gekauft haben und ich somit keinen Vergleich zum Steomverbrauch habe. Unser Jahresstromverbauch ist jedoch trotz des Wäschetrockners noch immer unterdurchschnittlich... Ist halt auch nur bedingt aussagekräftig


Alles klar, danke für deine info
Weswegen soll es ein Kombigerät werden?
35P05/08/2020 08:03

Weswegen soll es ein Kombigerät werden?


Platz hätten wir genug. Aber die Waschmaschine muss neu gekauft werden und da bin ich eben über die Kombigeräte gestolpert. Zwei solcher Monster kommen mir nicht ins Bad und jedes mal zum trocknen in den Keller will ich nicht bzw mach ich einfach nicht😬
andvol05/08/2020 18:14

Platz hätten wir genug. Aber die Waschmaschine muss neu gekauft werden und …Platz hätten wir genug. Aber die Waschmaschine muss neu gekauft werden und da bin ich eben über die Kombigeräte gestolpert. Zwei solcher Monster kommen mir nicht ins Bad und jedes mal zum trocknen in den Keller will ich nicht bzw mach ich einfach nicht😬


Ja das kann ich verstehen.
Bei Kombigeräten solltest du folgendes beachten:

Hast du einen Defekt hast du weder Waschmaschine noch Trockner.
Weiters ist bestimmte Wäsche nicht für den Trockner geeignet und muss vorher raus.
35P06/08/2020 11:45

Ja das kann ich verstehen. Bei Kombigeräten solltest du folgendes …Ja das kann ich verstehen. Bei Kombigeräten solltest du folgendes beachten:Hast du einen Defekt hast du weder Waschmaschine noch Trockner.Weiters ist bestimmte Wäsche nicht für den Trockner geeignet und muss vorher raus.


Das erstere war mir klar, danke für den zweiten tipp
Empfehle zwei Geräte aufeinander zu stellen.
Vorteil neben "Ausfallsicherheit" ist auch gleichzeitig Waschen+Trocknen wenn Waschtag ist.
Um das Budget sollte einiges drin sein, Aufpreis Wärmepumpe rechnet sich erst wenn die viel laufen.
Pjuice10/08/2020 17:47

Empfehle zwei Geräte aufeinander zu stellen.Vorteil neben …Empfehle zwei Geräte aufeinander zu stellen.Vorteil neben "Ausfallsicherheit" ist auch gleichzeitig Waschen+Trocknen wenn Waschtag ist.Um das Budget sollte einiges drin sein, Aufpreis Wärmepumpe rechnet sich erst wenn die viel laufen.


Das empfehlen einige, ich werds mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, danke.
andvol10/08/2020 17:48

Das empfehlen einige, ich werds mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, …Das empfehlen einige, ich werds mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, danke.


Achja es heißt Waschtrockner, Wäschetrockner trocknet nur
Pjuice10/08/2020 19:24

Achja es heißt Waschtrockner, Wäschetrockner trocknet nur


Jo ist so.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text