UBER Taxi - ab sofort (25.7) in ganz Österreich eingestellt

6
eingestellt am 25. Jul
Wie am Donnerstag bekannt wurde, wird Uber in Österreich vorübergehend alle Dienste einstellen. Hintergrund ist eine Gerichtsentscheidung, wonach Uber hierzulande eine Niederlassung sowie Gewerbeberechtigung benötigt, um seine Services anbieten zu dürfen. Dem werde man nachkommen, bis dahin werde das Angebot eingestellt, hieß es vonseiten des Fahrtenvermittlers.

„Leider bleibt uns keine andere Wahl, als unseren Service in Österreich vorübergehend einzustellen. Wir sind bereits dabei, unser Modell anzupassen und werden im Laufe der nächsten Wochen wieder zurück sein“, informierte der Fahrtenvermittler in einem schriftlichen Statement. Eine Sprecherin konkretisierte auf APA-Nachfrage, dass man derzeit davon ausgehe, Anfang August wieder verfügbar zu sein.

209763.jpg
Quelle
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Das Urteil zeigt mal wieder wie unsere verkorkste Bananenrepublik funktioniert. Wenn einem die freie Marktwirtschaft zu unangenehm wird dann wird auf einmal wieder reguliert weil ja sonst zu viele was vom Kuchen bekommen könnten...
6 Kommentare
Das Urteil zeigt mal wieder wie unsere verkorkste Bananenrepublik funktioniert. Wenn einem die freie Marktwirtschaft zu unangenehm wird dann wird auf einmal wieder reguliert weil ja sonst zu viele was vom Kuchen bekommen könnten...
BlackJack26/07/2019 08:46

Das Urteil zeigt mal wieder wie unsere verkorkste Bananenrepublik …Das Urteil zeigt mal wieder wie unsere verkorkste Bananenrepublik funktioniert. Wenn einem die freie Marktwirtschaft zu unangenehm wird dann wird auf einmal wieder reguliert weil ja sonst zu viele was vom Kuchen bekommen könnten...


Naja freie Marktwirtschaft kann man das nicht ganz so einfach bezeichnen. Wenn Taxis zu Tode reguliert werden und Uber kaum dann find ich das auch nicht ganz fair. Irgendeinen Mittelweg muss man denke ich irgendwann finden aber ich finde das System von Uber eigentlich auch besser. Bei Taxis zahl ich im Endeffekt immer so Edelkarossen mit und die Fahrer sind mir zu 90% absolut unsymphatisch und sind immer genervt.

Übrigens ist Uber schon wieder verfügbar

derstandard.at/sto…bar
Uber is Back @Peter
Peter01/08/2019 11:04

Ich war der erste, der berichtet hat Ich war der erste, der berichtet hat https://www.preisjaeger.at/gutschein/uber-30-rabatt-auf-die-nachsten-5-fahrten-210018


Der erste auf Preisjäger, der Erste in Österreich oder der Erste weltweit?
The_Ping_In_The_North01/08/2019 11:07

Der erste auf Preisjäger, der Erste in Österreich oder der Erste weltweit? …Der erste auf Preisjäger, der Erste in Österreich oder der Erste weltweit?


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen