Universal - Gültigkeit eines Jö Vorteilscode (25fach Ös)

eingestellt am 31. Dez 2022
Hallo!

Ich habe in der Jö App einen universal.at Vorteilscode mit 25fach Ös bei bei Teilzahlung. Der Code ist laut Jö App
gültig von 1.12.2022 bis 31.12.2022. Screenshot:293158-AGGEZ.jpg
Nachdem ich die ganze Woche gewartet habe ob sich bei den Webshop-Preisen bzw. Geizhals-Preisen noch was tut, habe ich heute vormittag eine Bestellung um 3.789 € getätigt. Der Vorteilscode konnte im letzten Bestellschritt jedoch nicht eingelöst werden mit der Fehlermeldung "Code nicht gültig". Es werden in der Bestellbestätigung auch nur 1.893 Jö Punkte angezeigt.

Ich habe trotzdem bestellt und gleich nach der Bestellung eine Email an den Universal Kundensupport geschickt und das Problem geschildert.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung, ob mir die 25fach Jö Punkte (das wären in Summe 47.325 Jö Punkte) für die Bestellung gutgeschrieben werden? Oder ob das eher aussichtslos ist? Geht immerhin um einen Gegenwert von 473 €, ansonsten würde ich die Bestellung nämlich stornieren.

Auch alle anderen Jö Vorteilscodes (5fach Ös ALLES5 bzw. 7fach Ös XMAS7) welche noch bis 31.12.2022 gültig wären, funktionieren ebenfalls nicht. Also entweder gibts momentan irgendein Problem mit Jö oder die verstehen unter "bis" 31.12., dass sie am 31.12. nicht mehr gelten (obwohl mir laut App angezeigt wird, dass die Gutscheine noch bis heute Mitternacht gelten).

mfg Bernhard
Zusätzliche Info
Händler - Angebote und Probleme
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor
    Hab ich 2x versucht, beide Male wurde mir gesagt dass ich ein Email schreiben soll. Schätze da wird heut kein Zuständiger da sein am Silvestersamstag…
    Avatar
    Also bei mir wurde es 2 Wochen "untersucht" und es ging laut deren Mail nicht. Ich kanns aber nicht mehr wirklich nachvollziehen, ob es jetzt angekommen ist/wird oder nicht.

    Es gibt übrigens noch 5% Payback dazu.
    3989197-Tuk6b.jpg
    Und je nachdem was es ist auch noch 10% direkt bei Quelle. Ich kann gern noch checken, was drin ist, wenns wenige Dinge sind. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Autor
    Wahnsinn was Universal für ein unfähiger Saftladen ist… ich glaube bei mir hat noch bei keiner einzigen Bestellung alles richtig funktioniert.
    Entweder Probleme mit Cashback oder Retouren oder Buchungen oder Zinsen usw. (bearbeitet)
    Avatar
    Würd alles funktionieren, dann würd ich nicht so viel sparen
  3. Avatar
    Hi Bernhard, hatte mal das Problem, dass meine Jö's (leider nur 5fach) nicht angenommen wurden, ständig kam ein Fehler, dass der Code nicht gültig ist. Ich habe dann bei Universal angerufen und die haben es mir gutgeschrieben. 0662/44858!
    Du kannst heute noch anrufen.. LG
  4. Avatar
    Es sind auch alle aus der Joe Website weg, auch der ALLES5, den ich als einzigen noch hatte.
  5. Avatar
    5fach is back
  6. Avatar
    Ich weiß echt nicht, warum ich noch immer so deppat bin und bei denen bestelle.. Gestern Abend für meinen Mann was bestellt, Jö hat eh ned funktioniert, wills über PayPal bezahlen, kommt die Bestätigung, dass es nicht funktioniert hat. So, dann später im Universalkonto nachgesehen, nix da, später dann auf Rechnung bestellt, heute 2 Mails erhalten, dass beide Bestellungen für den Versand vorbereitet werden. Hab dann bei denen angerufen und die Dame meinte "wenn es Ihnen nicht passt, einfach zurückschicken"... Ich dachte mir, warum storniert ihr es nicht ganz einfach?? Jz hab ich zu meinem Mann gesagt, dass wir da definitiv nix mehr bestellen werden. Es reicht
  7. Avatar
    Autor
    Ich bin draufgekommen dass ich in meinem Dezember-Kontoauszug Zinsen von 4€ stehen habe, obwohl mein Saldo per 29.11. nur 26€ betragen hat, also dürften es für ein Monat ja nur Zinsen im Cent-Bereich sein (bearbeitet)
    Avatar
    Ja, sind 44 Cent.

    Mal schauen, ob ich diesmal die richtigen Cent angezeigt bekomm. (bearbeitet)
  8. Avatar
    Autor
    So, nachdem ich am 31.12. folgende Email an den Support geschrieben habe, kam heute die Antwort

    Guten Tag!
    Ich habe heute die unten angeführte Bestellung getätigt und wollte dabei den Jö Vorteilscode LETSFLEX25 für 25fach Jö Punkte einlösen.
    Der Vorteilscode konnte im letzten Bestellschritt jedoch nicht eingelöst werden mit der Fehlermeldung "Code nicht gültig". Es werden in der Bestellbestätigung auch nur 1.893 Jö Punkte angezeigt.

    Laut der Jö App ist der Vorteilscode noch bis heute Abend gültig, siehe Screenshot im Anhang.

    Ich bitte um Information ob mir die 25fach Jö Punkte (das wären in Summe 47.325 Jö Punkte) für die Bestellung gutgeschrieben werden oder nicht.



    Antwort:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Schön, dass Sie etwas Passendes bei UNIVERSAL gefunden haben.

    Gerne können Sie online Ihre Bestellung mit dem Zahlungswunsch "Pay Pal" oder "Kreditkarte" aufgeben.


    Eine Bestellung auf Teilzahlung ist derzeit nicht möglich.

    Bedauerlicherweise ist der von Ihnen genannte Jö Gutschein nur in Verbindung mit einer Teilzahlung möglich und kann daher nicht vergütet werden.

    Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben – das UNIVERSAL-Team ist gerne jederzeit für Sie da.


    Also sorry aber ich finde die Antwort lächerlich Bezieht sich ja nicht wirklich auf die Tatsache dass ich schon bestellt habe sondern nur irgendein Copy und Paste Blabla. (bearbeitet)
  9. Avatar
    Hallo @Berns. Ich hatte genau den selben Fall (am 31.12.) und wollte von meiner Erfahrung berichten. Ich habe damals dem customer support geschrieben, dass ich gerne eine Bestätigung hätte, dass ich trotzdem die 25x Jös bekommen werde. Darauf hin kam nur die Antwort, dass Jös erst nach Ablauf der 60 Tage Frist gutgeschrieben werden und ich mich dann nochmal melden soll. Ich habe darauf hin mehrmals versucht dem support klar zu machen, dass es nicht darum geht jetzt schon Jös zu bekommen, sondern lediglich um eine Versicherung, dass es nach der Frist passen wird, denn ansonsten müsste ich die Produkte zur Sicherheit vorher schon zurück schicken. Nach den 60 Tagen ist es schließlich vergeblich.
    Diese Mühen waren zunächst scheinbar umsonst, da ich immer die selbe Antwort bekam, bis irgendwann gar keine Antwort mehr kam. Ich habe es dann riskiert und die Produkte behalten.

    Und ich wurde positiv überrascht als ich vor ein paar Tagen (somit noch kurz vor Ablauf der 60 Tage) auf meinem Jö Konto eine Gutschrift von Universal tatäschlich in der Höhe der 25x Jös bekommen habe.
    Daher meine Empfehlung unbedingt nochmal schreiben, die 60 Tage sind ja auch in ein paar Tagen schon um.
    Ich hoffe es klappt auch bei dir!
Avatar