Hallo,
ich habe eine Frage (falls ihr mir da weiterhelfen könnt.)
Es geht um einen Universal Versand 20€ Gutschein den ich vor paar Wochen hier auf Preisjäger entdeckt habe. Laut dem Deal war der Gutschein ab 49€ gültig, Ich hab mir dann gleich ein Switch spiel damit bestellt & statt 49,99€ nur 29,99€ bezahlt, heute kam aber ein Mail rein & sie behaupten das es sich um einen Fehler gehandelt hat & der GS erst ab 100€ gültig sei. Ich soll jetzt ihnen den GS wert also die 20€ zurück überweisen. Hatte vielleicht jemand von euch das gleiche Problem? Was habt ihr dagegen gemacht? Musstet ihr ihnen den GS wert wirklich überweisen?
Falls ihr Tipps habt nur her damit, Vielen Dank!
37 Kommentare
sortiert nachWie gesagt einfach hartnäckig sein und per Email versuchen das zu lösen. Hat bei mir und bei anderen super geklappt und hab das T-Shirt (Alpha Industrie) statt um 19,90 für 0 € bekommen
Bei denen gibts immer wieder Probleme. Naja des sparen is a Hund.
Du wirst dich noch wundern, wenn du mal die Geizhals Bewertungen dieser Shopgruppe durchschaust. Da leugnet der Kundendienst offensichtlich stattgefundene Rabattaktionen und nutzen die bekannten Zahlungsprobleme ihrerseits (nicht berücksichtigen Gutschein bei Kreditkartenzahlung), um dem Kunden zu sagen, dass es die Aktion nie gab und deshalb nicht richtig gebucht wurde
Okay, die Rabattaktion war vielleicht nicht gewollt, aber es gab sie (bearbeitet)
Universal Versand stellt Gutschein nach 5 Monaten in Rechnung - Preisjäger (preisjaeger.at)
Ich hab mir nach der Odyssee mit dem bestellten iPad damals abgewöhnt bei der UNITO-Gruppe zu bestellen, so verlockend die Angebote manchmal sein mögen...
Aber nicht unterkriegen lassen! Mein Kumpel erhält nun den 86" TV zum Preis des 55ers von OTTO
Wenn die Bestellung online durchging ist es der Fehler vom Universal und Punkt.
Die drohen deshalb weil sie wissen das manche Leute sich nicht wehren und lieber zahlen
Bleib standhaft, das Recht ist auf Deiner Seite
Schreib Ihnen sie sollen es halt gerichtlich einfordern...du wirst nie wieder was von denen hören.
Auch wenn sie so dreißt wären dir was von eibem Inkasso Büro zu schicken....ignoriere es
Seit wann müssen Kunden wegen eines Fehlers was zurückzahlen?
Wue andere schon schrieben...biete ihnen das Switch Spiel an..
Ich weiß damit umzugehen. Und lass mir 30% Rabatt nicht entgehen, ja.
Das ganze hat System, dort sitzen Leute die das bewusst so entscheiden obwohl sie die Rechtslage kennen, das ist ihr Job, dafür werden Sie bezahlt.
Aber warum denn auch nicht? Konsequenzen scheint es keine zu geben bzw. scheint es betriebswirtschaftlich sinnvoll zu sein.
Aber wundern wenn die Leute bei Amazon bestellen (bearbeitet)
Der Vertrag kommt mit deinem Angebot, deiner Bestellung mit dem angeführten Betrag und deren Versand bzw. Erhalt der Ware zustande. Wäre der Gutschein falsch gewesen, was vermutlich nichtmal stimmt, dann hätten sie es vorher stornieren müssen.
Ich kann dir den Ombudsman sehr empfehlen, hat mir damals mit Google Books bei einem Kauf von 240 Euro geholfen, und ich habe dann auch den Betrag zurück erhalten.
Anbei der Link: ombudsstelle.at/
Sind sehr freundlich und bemüht um dein Anliegen, haben mir damals super weitergeholfen Ist auch ein kostenloser Services vom Staat denke ich.
Was Universal versucht zu sagen, ist dass du einen Irrtum verursacht hast, weil du den Gutscheincode verwendet hast, ohne den Gutscheinbedingungen zu entsprechen. Konsequenz (ohne hier auf gerichtliche Anfechtung des Vertrages einzugehen) der Vertrag ist nicht zustande gekommen. Daher würde ich ihnen schreiben, ist gar kein Problem ich erwarte die Rückzahlung aus dem nicht zustande gekommenen Vertrag binnen 3 Tagen auf der verwendeten Zahlungsquelle. Ihre Ware können sie sich binnen einer Woche abholen.
Wenn sie zickig sind, erklärst du ihnen dass sie den Irrtum verursacht haben, weil sie einen digitalen Gutscheincode nicht von ihrem System überprüft haben und die Ware einfach verschickten haben. Du aber an dem von ihnen vorgeschlagenen Vertrag kein Interesse hast und daher kein neuer Kaufvertrag zustande kommt.
just my 2 cent
Nochmals vielen Dank, an euch alle für die tollen Tipps & Rückmeldungen! Somit würde ich sagen: Ende gut, alles gut. 😃 (bearbeitet)
Sehr geehrter Herr…,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall Ihren Wunsch nicht erfüllen kann und hoffe dennoch, auf Ihr Verständnis.
Herzlichst grüßt Sie
…
Da werde ich gleich drauf antworten, das sie den Fall zur zuständigen Fachabteilung weiterleiten sollen.
Noch keine Antwort. Als Telefon meinte sie, dass sie das noch nie gesehen hat.
Du bist defintiv nicht verpflichtet für Universal zur Post zu gehen. Wenn sie das Ding zurückhaben wollen, sollen sie es abholen kommen.