Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Versicherungsdatenauszug für Kirche

8
eingestellt am 16. Jul 2020
Hallo Freunde!

ich hab kürzlich mein Studium abgeschlossen und die Kirche hat mir daraufhin (durch Zufall) eine Woche später einen Brief geschickt.
Im Herbst beginne ich ein PhD und arbeite gleichzeitig. Die Kirche will von mir einen Versicherungsdatenauszug - warum bzw. was können die damit anstellen?
Dort wird dann natürlich auch aufleuchten, dass ich auch arbeite. Kann es dann sein, obwohl ich ein PhD mache, dass ich den Kirchenbeitrag zahlen muss?

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht bereit, dass ich austrete. Aber will denen auch (noch) kein Geld geben.


Hat wer Erfahrungen damit bzgl. Versicherungsdatenauszug?


Danke!

Liebe Grüße,
CeLox
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar