Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Verwertung von alten Schlössern und Schließzylindern

AvatarGelöschterUser877687
eingestellt am 29. Mai 2020
Hallo liebe Community!

Mein Kollege und ich sammeln alte Vorhängeschlösser, Schließzylinder usw. und verwerten die Metalle neu um keinen unnötigen Mist zu machen. Falls ihr Zuhause alte Schlösser habt, die ihr weghauen würdet oder ihr den Schlüssel verloren habt, meldet euch bei mir, ich und mein Kollege würden sich sehr freuen. Und ein kleiner neben Effekt, ich erspart euch den weg zur Deponie ;-) Danke!
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
7 Kommentare
Wie verwertet man sowas?
und wo liegt der Nebeneffekt? Entweder muss ich zur Deponie, wo ich sowieso immer hin muss, oder ich fahr zur Post (wo ich auch hin muss) und schick euch auf meine Kosten Metall?

um ehrlich zu sein, geb ich es lieber in die Deponie. weil daraus wieder sinnvolle Güter entstehen können. Was du und dein Kumpane in eurer Schmelzhütte betreibt, will ich gar nicht erst wissen. Was ihr mit der Schlacke und den Abgasen macht würd mich vom Umweltschutz her schon mehr interessieren.
Einfach von der nächsten einigermaßen romantisch gelegenen Brücke "pflücken".
GelöschterUser8776829/05/2020 11:34

Schmelzen und neue Sachen daraus machen ;-)

Nicht böse sein, aber Euer Verwendungszweck "um keinen unnötigen Mist zu machen" oder "neue Sachen draus (zu) machen", finde ich sehr "Eigen" da ihr ja genau wissen werdet, was ihr damit machen wollt.

Zudem verstehe ich den Umweltaspekt nicht, da die Metalle, welche bei Altmetallsammelstellen abgegeben werden, ja auch verwertet werden und einen Schließzylinder einzeln per Post zu verschicken oder extra wo abzuholen ich jetzt nicht als umweltfreundlich sehen würde.

Schlösser und Schließzylinder würde ich persönlich zumindest niemanden zur Verfügung stellen, da diese dazu da sind um fremdes Eigentum zu schützen und diese daher prinzipiell von Dritten zu Forschungszwecken verwendet werden könnten.

Mag sein, dass das bei Euch nicht so ist aber dann könntest du ja schreiben, ich will Messingknöpfe gießen.
Bearbeitet von: "Preisjäger1" 30. Mai
Fett gelöschter User hatte genau 1 Diskussion und 1 Kommentare hinterlassen und ist am April 2020 beigetreten. Verdächtiger gehts kaum
Sparschwein02/06/2020 20:54

Fett gelöschter User hatte genau 1 Diskussion und 1 Kommentare …Fett gelöschter User hatte genau 1 Diskussion und 1 Kommentare hinterlassen und ist am April 2020 beigetreten. Verdächtiger gehts kaum



Ich finde es ehrlich gesagt schon verdächtig allgemein nach Schlössern und Schließzylindern zu suchen, insbesondere mit Formulierungen wie "verwerten die Metalle neu um keinen unnötigen Mist zu machen"...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text