Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Wahlkarte für die EU-Wahl beantragen

8
eingestellt am 6. Mai
Am 26.5 ist die Wahl zum Europäischen Parlament.

Die Beantragung einer Wahlkarte ist für alle gut, die auf jeden Fall wählen wollen, aber vielleicht kurzfristig verhindert sind.
Über Wahlkartenantrag.at kommt man direkt zur richtigen Anlaufstelle für den Antrag.
Besonders gut geht das online mit der digitalen Bürgerkarte/Handysignatur.

Hier ist noch der Link für Wien: Europawahl 2019 in Wien: Beantragung einer Wahlkarte

Happy Voting.
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
Darf man die ausgefüllte Wahlkarte jetzt schon abschicken, oder muss man damit noch warten
mensavor 5 h, 46 m

Darf man die ausgefüllte Wahlkarte jetzt schon abschicken, oder muss man …Darf man die ausgefüllte Wahlkarte jetzt schon abschicken, oder muss man damit noch warten


Mit einer Wahlkarte (bei Volksabstimmungen und Volksbefragungen mit einer Stimmkarte) können Sie im In- und Ausland auch mittels Briefwahl Ihre Stimme abgeben. Sie können die Stimme sofort nach Erhalt der Wahlkarte abgeben und müssen nicht bis zum Wahltag damit warten.
Bearbeitet von: "Markus" 7. Mai
Danke. Aber vor 3 Jahren oder so gab's mal die Warnung, dass man die Wahlkarte nicht vor einem bestimmten Datum abschicken darf, da ansonsten die Stimme nicht zählt. Deshalb war ich verunsichert.
mensavor 2 h, 9 m

Danke. Aber vor 3 Jahren oder so gab's mal die Warnung, dass man die …Danke. Aber vor 3 Jahren oder so gab's mal die Warnung, dass man die Wahlkarte nicht vor einem bestimmten Datum abschicken darf, da ansonsten die Stimme nicht zählt. Deshalb war ich verunsichert.


Ok wusste ich nicht, habs nur da gesehen
die Übermittlung des Antrages hat auch bei mir in Linz nicht funktioniert...
Ich hab meine nach weniger als einer Woche erhalten. In Wien per Handysignatur bestellt.
ich habe dann beim Magistrat urgiert und bin schliesslich persönlich hingegangen, hab die Wahlkarte gleich bekommen und auch gleich dort gewählt, werd ich zukünftig immer so machen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen