Payback: Welche Bestellung steckt hinter meiner Punkte-Gutschrift?

eingestellt am 15. Dez 2021
Hallo miteinander

Ich hab vor kurzem bei einem Payback-Partner bestellt und dort gabs eine Extra Punkte-Aktion. Es war der letzte Tag der Aktion und ich hatte das Gefühl, dass Payback die Bestellung nicht registriert hat. Jetzt hab ichs einfach nochmal bestellt.

Heute weiß ich's besser, ich hätte einfach nachher hinschreiben sollen und sie hätten mir die Punkte sicher nachgetragen. Jetzt kann ich aber nicht mehr zu 100% nachvollziehen, ob die Punkte doch von der ersten Bestellung stammen (ist ja die idente Summe). Insgesamt scheint es auf jeden Fall nur 1x in meinem Konto auf.

Wie könnte ich das herausfinden? Der Shop verweist auf Datenschutz und sagt, sie sehen nicht, ob bei der Bestellung Payback verknüpft ist. Ich solle mich an Payback wenden. Payback sagt, sie sehen es leider auch nicht, ich soll mich an den Shop wenden

Das einzige was mir noch eingefallen wäre, ist, beide so lange zu behalten, bis die Sperrfrist der Punkte vorbei ist und dann eins zurückzuschicken (die Rückgabefrist ist länger). Aber das wird wohl auch nicht durchgehen...hat jemand eine Idee? Sind zwar "nur" € 10, aber würde mich trotzdem ärgern.
Zusätzliche Info
Händler - Angebote und Probleme
Diskussionen

2 Kommentare