eingestellt am 28. Jun 2022
Hallo,
also ich habe folgende Modelle in der engeren Auswahl:
Xiaomi Poco X3 Pro
realme 8 5G
Xiaomi Redmi Note 9 Pro
Xiaomi Poco M4 Pro 5G
Oppo A54 5G
Xiaomi Poco M3

Haben natürlich alle ihre Vor und Nachteile (habe Tests bereits durchgelesen) und wie man an der Preisklasse erkennen kann, bin ich auch auf keine High-End Geräte aus.

Wichtig sind :
flottes Arbeitstempo (das galaxy a12 macht mich irre)

guter Fingerabdrucksensor

Display muss gut leserlich sein, auch draußen, mehr anforderung gibts dabei nicht

Kamera soll gut sein braucht aber keine perfektion (zZ Samsung galaxy A12 und die Kamera ist ausreichend)

Spiele werden nur Strategie oder gelegenheitsspiele gespielt

Konnektivität ist sehr wichtig!
Also 5G brauch ich vorerst eigentlich nicht, aber Wifi, LTE, Navi und natürlich Telefonverbindung sollen so gut wie möglich sein
Und die Sprachverständlichkeit soll passen.

Werbung sowie Werksprogramme sollten deaktivierbar bzw deinstallierbar sein.


Wünschenswert wäre:
ein Benachrichtigungslämpchen oder AoD (ersteres wäre mir lieber)

Schnellladefunktion

Stabil genug um nicht beim 1. kleinen Sturz gleich schrott zu haben

Gute griffigkeit, bei nicht zuviel Masse.


Die genannten Geräte sollten die meisten Punkte wohl erfüllen, aber Tests und Nutzerfeedback sind 2 Paar Schuhe, daher; gibt es Erfahrungen, Meinung zu den gennanten Geräten oder vllt. noch einen anderen Vorschlag in der Preisklasse 150-250€?
Andere Tipps worauf ich noch zu achten habe bei den Chinahandys (wäre mein erstes von diesen Marken)?

Danke
lg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen

5 Kommentare