Willhaben-Account gesperrt/gehacked/gelöscht!?

6
eingestellt am 24. Mär 2023
Hallo,

ich bin langjähriger Nutzer von Willhaben. Diese Woche habe ich ein Angebot reingestellt, Bestätigung erhalten und Stunden später kam ich nicht mehr in meinen Account rein.
Passwort resetten geht nicht, alle eingestellten Angebote sind weg. Nachricht an den Support vor etwa 4 Tagen blieb bisher unbeantwortet.

Weiß jemand was da los ist, wie ich meinen Account wieder bekomme?


Danke für eure Tipps und Erfahrungen, LG
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Cassiopeia's Avatar
    Weiß ich zwar nicht aber einfach einen neuen Account erstellen. Willhaben ist ja jetzt nix wichtiges wo man unbedingt den alten Account wieder haben möchte.
    Das einzige was weg ist sind die Angebote und die „seit dabei Zahl“.
    Aber wenn man jetzt nicht 200 Angebote drin hat ist das verschmerzbar.
  2. Preisjäger1's Avatar
    Ich würde mich jedenfalls darum kümmern, was mit deinem Account geschehen ist, weil falls du namentlich bekannt bist (bspw. durch nutzen von Paylivery) dann werden eventulle Verkäufe dir zugerechnet, was unter Umständen und unter anderem auch steuerrechtlich relevant sein könnte...
  3. andvol's Avatar
    Meiner wurde vor ca einem Jahr gehackt. Wie immer die das gemacht haben, war ein einzigartiges langes kompliziertes Passwort. Willhaben hat schnell reagiert und mich sogar angerufen. Btw ein gehackter Account ist für immer weg und wir nicht wieder reaktiviert. Musste sich die neue Mail Adresse bekannt geben mit der ich den neuen erstelle.
    Splintar's Avatar
    Autor
    Hast du das Kontaktformular ausgefüllt oder kann man die auch telefonisch erreichen?
  4. Börni's Avatar
    @Splintar habe nun das selbe Problem. Was ist bei dir raus gekommen?
's Avatar