Wo finde ich einen Klimaspezialisten für's KFZ (Nähe Salzburg)?

eingestellt am 30. Okt 2021
Hallo liebe Preisjäger!

Ich habe letzten Juli mein Auto in die Vertragswerkstatt gestellt, da die Klima stark "röchelte" und die Kühlleistung quasi nicht mehr vorhanden war (das Auto war 6 Jahre alt). Für 200€ wurde ein Dichtheitscheck gemacht und das Gas wieder aufgefüllt. Als Vermerk hat man mir mitgeteilt, dass die Klimaanlage eventuell undicht sei -> hurra!
Ein Jahr später, in diesem Sommer, war dasselbe Phänomen wieder.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, entweder das Auto ohne Klimaanlage weiter zu betreiben, oder, was mir lieber wäre. Diese zu reparieren. Die 200€ jedes Jahr für das Gas sind mir nämlich etwas zu teuer.

Zu meiner Vertragswerkstatt brauche ich glaube ich nicht nochmal fahren. Ich habe aber bereits gute Erfahrungen mit spezialisierteren Werkstätten gemacht (z.B. Diesel-Injektor). Gibt es soetwas in der Näheren Umgebung von Salzburg?

Vielen lieben Dank für etwaige Tipps

LG Andi
Zusätzliche Info
Fragen und Gesuche
Diskussionen
Dein Kommentar