Xiaomi 11t synchronisiert leider Screenshots nach google fotos

eingestellt am 27. Jul 2022
Hallo,

was ich so gelesen habe besteht das Problem das bei Base Android die Screenshots wo anderes hingespeichert werden wie bei MUI von Xiaomi.

Interner Speicher > DCIM befinden sich 2 Ordner

Order Camera und Order Screenshots

Leider kann ich im Google fotos nicht einstellen das er nur den Ordner Camera sichern soll. Er sichert alles was sich in DCIM befindet.

Ich kann bei Google Fotos bei Kamera den Backup & sync ausschalten dann sichert mir aber auch die Fotos aus dem Camera Order nicht.

Kamera in google Maps steht für den Order Camera eben mit den 2 Unterordnern. Da geht nichts mit " Unterordner wählen "

Mögliche Lösungen wären

1.) Der Kamera sagen die soll die Photos wo anderes hinspeichern. ( Geht laut inet nicht )

2.) Screenshots wo anderes hinspeichern lassen ( Geht laut inet nicht )

Hätte wer eine Idee für eine Lösung ? LG
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen

1 Kommentar