Yesss - Erfahrungen damit

15
eingestellt am 7. Aug
Möchte meine Tarife für Handy und mobiles Internet wechseln. Nun bin ich auf yess gestoßen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es zbsp viele Ausfälle usw
Beim mobilen Internet habe ich einen Stick, ist es möglich diesen dort auch zu nutzen wenn in einen normalen Tarif zbsp complete plus oder so nehme. Das ich die Sim dann halt wechsle vom Handy zum Laptop nach Bedarf . Nicht lachen, geht sowas überhaupt? War über 15 Jahren treue drei Kundin aber ich habe nun endgültig genug. Der zukünftige Tarif sollte eine Wertkarte sein. Oder habt ihr vielleicht eine Alternative? Das Angebot ist ja sehr groß und unübersichtlich für mich. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Zusätzliche Info
Händler - Angebote und Probleme
15 Kommentare
Yesss nutzt das A1 Netz und ist sehr empfehlenswert fürs Smartphone.

Am Handy erstellt man einfach einen Hotspot für den Laptopt und wechselt nix.
Danke für die Info ist das schwierig kenne mich leider zu wenig aus. Weißt du ob es möglich ist das automatische refill zu deaktivieren?
Hab gerade ein Antwort Mail von yesss erhalten eine Deaktivierung sei nicht möglich. Glaube aber das könnte man mit online Aufladung von 15 Euro jeden Monat umgehen
Das ist wohl das kleinste Problem und wird auch nicht den Normalfall darstellen. Am manuellen deaktivieren wirds nicht scheitern.
Also bei meinem Vater am Land funktioniert Yesss als Datentarif recht gut. Ich allerdings bin mittlerweile froh meine A1 Verträge/Netz los zu sein. Bei mir mitten in Salzburg und mit 5 A1 Masten in Reichweite ist die Cube Verbindung eher schlecht. Ich würde, egal welchen Anbieter, vorher schauen ob du es irgendwie testen kannst bei dir. Das was die Tarife maximal hergeben an Speed sagt ja wirklich garnix über den tatsächlichen Speed aus
Nutze fürs Smartphone aktuell einen hot Tarif und bin extrem zufrieden. Fast immer Speed am Tarif Maximum
ich habe yesss Wertkarte und bei mir gibt es keine automatische Aufladungen.
StolzerWiener10/08/2020 23:45

ich habe yesss Wertkarte und bei mir gibt es keine automatische …ich habe yesss Wertkarte und bei mir gibt es keine automatische Aufladungen.

3559644-3Au4i.jpg
turbo178112/08/2020 08:22

[Bild]



danke, ich habe aber etwas anderes gemeint: jemand hat gefragt, ob die Deaktivierung der automatischen Aufladungen möglich ist, und deshalb hab ich geschrieben, dass es bei mir keine automatische Aufladungen gibt, also die Deaktivierung durchaus möglich ist
Laut yesss wird immer ein Paket automatisch aktiviert ohne Einfluss bei Verbrauch der 30 GB wenn noch ein Guthaben vorhanden ist.
Deaktivierung manuell leider nicht möglich stand im Mail. Somit müsste ich genau den Tarif Betrag mit Kreditkarte aufladen. Weil es keinen bon mit 15 Euro gibt
Für die 30GB stellt man sich sowieso mal im Handy eine Warnung bei z.B. 25GB ein und z.B. eine Sperre bei 29GB dann ist man schon zu 99,9% safe. Die Refills nach Verbrauch der Daten sind manuell laut FAQ.

Außerdem seh ich gerade keinen 30GB Tarif bei Yesss, nur durch Datenmitnahme beim 10GB Tarif.

Probier es einfach für 1.99€ aus und hol dir eine SIM, dann siehst, ob es für dich passt. Es gibt diverse Möglichkeiten, dass man keinen Cent zu viel bezahlen muss.
Bearbeitet von: "Maex" 12. August
Der Tarif ist ein spezial Tarif für Neukunden wurde mir gesagt. Ja denke das ich den nehmen werde.
Ah, ein "Spezialtarif" yesss.at/spe…ife. Die gibts für jeden, der die Seite findet

Die haben teils andere Bedingungen z.B. Roaming war mal anders als beim Standardtarif.
Bearbeitet von: "Maex" 12. August
Maex12/08/2020 10:41

Ah, ein "Spezialtarif" https://www.yesss.at/spezialtarife. Die gibts für …Ah, ein "Spezialtarif" https://www.yesss.at/spezialtarife. Die gibts für jeden, der die Seite findet


Nur für Neukunden. Kann als Yesss-Kunde nicht direkt auf einen Spezialtarif wechseln.
Der wohl größte Nachteil an diesen Tarifen ist die fehlende Datenmitnahme.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text