Xiaomi Deals

Xiaomi Diskussionen

1 461 Diskussionen19 590 Kommentare
14 Kommentare
2. Febkommentiert am 2. Feb von smockyxxl
Xiaomi Reperatur in Österreich, trotz Kauf über Aliexpress
Hallo, leider ist mein USB Port am Smartphone defekt und ich kann das Gerät nicht mehr laden. Ich habe das Gerät über Aliexpress (EU Warehouse/Spanien) erworben. Kann man das Gerät auch in …
Avatar Sylar88
smockyxxl

Jein. Es kann dir ein Händler oder Hersteller oder Garantie geben und teilweise kann es auch unterschiedliche Bedienungen haben. In diesem Fall passt es aber. @Sylar88 unter https://www.mi.com/global/service/support/warranty/at.html steht, dass es sein könnte, dass du 2 Jahre Garantie hast. Einfach den Shop anschreiben/anrufen und es rausfinden. Auch wenn es nix ist kannst du es dann wohl dort fachgerecht richten lassen oder dich an deinen Verkäufer wenden.

Laex

Nein, die Garantie gilt gegenüber Xiaomi und beantragt man auch dort, wenn man unfähige/unwillige Händler hat.

robertmiles

Händler kontaktieren. Wer billig kauft spart meistens nicht.

smockyxxl

Du kannst es oft wiederholen, es ändert sich nix. Du hast genau mir dem Risiko gekauft. Bewusst oder uninformiert. Deine Sache. Gewährleistung hat du in der EU 2 Jahre aber Beweislastumkehr nach 6 Monaten in deinem Fall. D.h selbst in der EU wäre es nix mehr wert, China wird keine bessere Regeln haben. Garantie hast du gegenüber deinem Verkäufer wenn es eine gibt (Garantie ist freiwillig!) Und zu seinen Bedingungen. Wenn er will, dass du das Gerät nach China schickst ist es so. Was kannst du machen? Händler ganz freundlich Fragen Xiaomi ganz freundlich Fragen Wenn beide nein sagen ist es so. Alles ganz regulär.

Sylar88

Es handelt sich aber um die Global Version und nicht um die China Version. Weil es in China ein anderes Modell ist, als was ich habe.

2 Kommentare
30. Okt 2021kommentiert am 30. Okt 2021
Gaming Monitor, Samsung vs Xiaomi
Hallo PJ, ich schwanke zwischen zwei Monitoren, sollte jedoch jemand einen besseren zum gleichen Preis kennen dann bitte her damit. Konkret geht es um den Samsung G5 34" und Xiaomi XM70…
Avatar Blaster182
ersguterroman

Habe den Xiaomi & kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen

Laex

Den Xiaomi, der ist heller, weniger gebogen und sogar mit gutem Ratintg für Farbräume.

Abgelaufen
2 Kommentare
15. Okt 2021kommentiert am 15. Okt 2021
Problem bei Einrichtung von Xiaomi 1S Scooter
Kennt sich jemand mit dem Xiaomi 1S aus und würde mir bei der Einrichtung bzw. Aktivierung helfen? Ich habe bei der erstmaligen Einrichtung in der Mi Home App die "Scooter aktivieren" Schalt…
Avatar McRichard
McRichard

Ich habe es nach mehreren Stunden probieren nicht selbst hinbekommen. Dann bin ich zu einer Scooter Werkstatt gefahren und dort konnten sie das Problem lösen. Danke für die Hilfe trotzdem!

Markus

Falls keine Antwort folgt und du es noch nicht gesehen hast, dann schau dir vielleicht das an (embarrassed) https://www.escooter-treff.de/threads/mi-1s-piepst-beim-einschalten.1756/

5 Kommentare
23. Sep 2021kommentiert am 23. Sep 2021
Xiaomi Zensur was haltet ihr davon?
https://orf.at/stories/3229440 Nachdem hier doch viele deals zu dem hersteller kommen. Was ist where Meinung dazu? So lange günstig ist alles andere egal? Oder werdet ihr jetzt beim näch…
Avatar Man
Todesguck_.

In wie weit das etwas mit DSGVO zu tun hat, sei jetzt mal dahin gestellt. (unicorn) aber @vorname_nachname hat schon recht, linage os ist für eine vielzahl an Xiaomi Geräten verfügbar, einfach das nutzen

Genesis4000

Ein Sprecher von Xiaomi wies die Vorwürfe der litauischen Behörden zurück. "Die Geräte von Xiaomi zensieren keine Kommunikation mit oder von ihren Nutzern. Xiaomi hat und wird niemals persönliche Aktivitäten seiner Smartphone-Nutzer einschränken oder unterbinden, wie zum Beispiel das Suchen, Anrufen, Surfen im Internet oder die Verwendung von Drittanbieter-Kommunikationssoftware", sagte der Sprecher. Xiaomi respektiere und schütze die gesetzlichen Rechte seiner Nutzer in vollem Umfang und erfülle die Vorgaben der DSGVO.

vorname_nachname

so ein Schwachsinn warum sollte ich mein Xiaomi entsorgen? Mehr elektromüll? Flashen oder ignorieren?

Rolfi

Betrifft wohl nur die aktuellen 5G Handies... https://www.n-tv.de/wirtschaft/Litauen-warnt-vor-chinesischen-5G-Handys-article22819336.html aber wer weiß... Deshalb Blokada auf dem Handy und PiHole daheim :)

NotATHome

Ehrlich gesagt: keiner weiß in welchen Smartphones welche (Schad-)software o.ä. mitgekauft wurde, dass jetzt alle Litauer alle Handys zum Elektroschrott schmeißen sollen ist ja überhaupt spitze... Ich hab ein OnePlus, gut möglich, dass da auch was drin "versteckt" wurde... (confused) (skeptical)

2 Kommentare
17. Jun 2021kommentiert am 17. Jun 2021
Hi , hat schon jemand seine Apple Watch mit der Xiaomi Home App verbinden können? Würde gerne den Pro2 Scooter über die Watch aktivieren, aber ich komm da einfach nicht weiter. LG
Avatar Yilmi
Yilmi

Hi danke für die Antwort. Den Pro2 Scooter muss man jedesmal mit der Xiaomi Home App aktivieren. Ich mache das jedes mal über das Iphone. Auf der Apple Watch gibt es diese App auch , nur bekomm ich jedes mal die Meldung dass ich mich auf dem Mi Konto anmelden soll , mehr nicht.

just4

Selbst wenn ich dir nicht helfen können sollte, beschreibe doch bitte dein Problem näher. Nur so kann man helfen. ;)

2 Kommentare
24. Mai 2021kommentiert am 24. Mai 2021
Xiaomi Mi Watch - Smartwatch
Hey Xiaomi-Fans! Ich wollte euch vom oben genannten Produkt berichten. Ich habe sie vor fast 1 Jahr auf Aliexpress für ca. € 127 gekauft. aliexpress.com/item/4000334056259.html?spm=a2g0s…
Avatar ersguterroman
ersguterroman

Werbefoto der SmartWatch - falls es nicht deutlich rüberkam, über welche Uhr gesprochen wird

ersguterroman

Hier noch die 10 Sportmodi, viel Spaß beim Erraten :p