Leider ist dieser Gutschein mittlerweile abgelaufen
1012° Abgelaufen
30

[Info] Reparaturbonus bis zu 50% maximal 200€ ab März 2022

-50%
Im Geschäft: Ort
Avatar
Markus
Dabei seit 2018
807
7.827
aktualisiert 17. Apr (eingestellt 14. Jän)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
Wichtige Info:

Ab 26.04. gehts los
Hier mal eine Info zum Vormerken, ab März gibt es einen Reparaturbonus bis zu 50%, jedoch maximal 200€, laut Unweltministerium. Also wer gerade nachdenkt ein Gerät zu entsorgen, weil die Reparaturkosten zu teuer sind, sollte besser noch bis März mit der Entsorgung warten.

Ab März soll es für alle, die ihre kaputten Elektrogeräte instand setzen lassen wollen, besagten Reparaturbonus geben. Er deckt bis zu 50 Prozent der Kosten ab. „Insgesamt stehen für die Ressourcenschonung bis 2026 130 Millionen Euro zur Verfügung“, so Öko-Ministerin Leonore Gewessler. Ihre Zusicherung: dass alle Interessierten per Mausklick auf einer eigenen Homepage den Bonus werden beantragen können.

Quelle: Krone.at
Zusätzliche Info
Update 1
ab april verfuegbar, danke @MrHankey

reparaturbonus.at/
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Das ist mal eine gute Sache. Besser wäre es aber, wenn man die geplante Obsoleszenz verbieten würde.
30 Kommentare
  1. Avatar
  2. Avatar
    Supi, dann werde ich meinen PC reparieren lassen, weil meine Grafikarte bis dahin "defekt" sein wird.
  3. Avatar
    Das ist mal eine gute Sache. Besser wäre es aber, wenn man die geplante Obsoleszenz verbieten würde.
  4. Avatar
    Darf ich dann 5 Geräte reparieren lassen?
  5. Avatar
    Na wenn ich dann mein gesprungenes Front- und Backglass tauschen lassen kann, bleibt mir mein Handy wohl länger erhalten
  6. Avatar
    Doppelt:
    preisjaeger.at/gut…e=2
    Aber scheinbar wir lieber ein neuer Deal zugelassen als ein alter gepusht…geht wohl um die Quote
  7. Avatar
    Es ist März .......
    Eingeschlafen??
  8. Avatar
    Gibt es schon konkrete Infos? Im Internet konnte ich auf die Schnelle nichts dazu finden...
  9. Avatar
    ich hab ende der Woche mal beim grünen Parlaments-Club nachgefragt- leider noch keine Antwort.
    Meine Befürchtung ist ja dass sich das ganze verzögern wird, wohl mit der Ausrede Energie-Krise…
  10. Avatar
    @team Update:
    “Der Reparatur-Bonus soll im April "an den Start" gebracht werden, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
    Bereits seit dem 9. März können sich geeignete Reparaturbetriebe mit Sitz in Österreich auf der Website reparaturbonus.at registrieren und am Reparaturbonus teilnehmen.“

    Quelle: email vom Dialogbüro der Grünen
  11. Avatar
    Wo findet man denn die Partnerbetriebliste?
  12. Avatar
    kann man Reparaturen rückwirkend (also ab 1.1.2022) einbringen ? Es steht ja Reparaturbonus 2022-2026!!! Hat da jemand genauere Info ?
    Danke
  13. Avatar
    @team am 26.4 gehts los
    reparaturbonus.at/
    Bearbeitet von: "MrHankey" 17. April
  14. Avatar
    JGPunkt7406/04/2022 21:36

    kann man Reparaturen rückwirkend (also ab 1.1.2022) einbringen ? Es steht …kann man Reparaturen rückwirkend (also ab 1.1.2022) einbringen ? Es steht ja Reparaturbonus 2022-2026!!! Hat da jemand genauere Info ?Danke



    Nein, ein Reparaturbon kann nur während des Förderungszeitraums eingelöst werden. Sollten Sie E-Geräte vor Start der Förderungsaktion repariert haben, kann nachträglich keine Förderung für die bereits ausgestellten Rechnungen gewährt werden. Somit werden nur Rechnungen mit dem Datum des Starts der Förderungsaktion akzeptiert.
  15. Avatar
    Na bin schon gespannt was ein neues Glas vorne und hinten bei meinem Handy kosten wird. Wahrscheinlich schlagen alle Reparaturbetriebe was drauf, weil man dann eh den Bonus bekommt
  16. Avatar
    Autor
    ninurta17/04/2022 20:22

    Na bin schon gespannt was ein neues Glas vorne und hinten bei meinem Handy …Na bin schon gespannt was ein neues Glas vorne und hinten bei meinem Handy kosten wird. Wahrscheinlich schlagen alle Reparaturbetriebe was drauf, weil man dann eh den Bonus bekommt


    Würde ja schon jetzt zu einem Betrieb gehen und mir schriftlich geben lassen wie viel es kosten würde. (Falls man nicht weiß, welcher mitmachen wird, eventuell an der Wiener Liste orientieren)
  17. Avatar
    Brainbug14/01/2022 09:25

    Das ist mal eine gute Sache. Besser wäre es aber, wenn man die geplante …Das ist mal eine gute Sache. Besser wäre es aber, wenn man die geplante Obsoleszenz verbieten würde.


    Das muss dann aber auch wer zahlen. Gute Elkos etwa kosten auch mehr, das schmälert natürlich sonst die Marge. Und bei den Elkos hörts ja nicht auf.

    Ich würde eher die Hersteller in die Pflicht nehmen, die erwartete Lebensdauer klar zu kennzeichnen und mit einer Art gesetzlicher Garantie abzusichern.
  18. Avatar
    Hot
  19. Avatar
    Fällt der Tunerausbau bei einem Fernseher auch unter Reparatur ? Würde ausserdem meine Ressourcen schonen
Dein Kommentar
Avatar