Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 5 Minuten.
371°
Gepostet 27 Oktober 2023
(Magenta Kunden) "Mobile Sim Only Unlimited 5G" Tarif um effektiv 24,75 €
Gratis ·
Geteilt von
Peter Country Manager
Dabei seit 2014
11.354
24.716
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Ganz netter Tarif um 22 € für alle Bestandskunden bei Magenta:
Leider kommen satte 33 € pro Jahr Servicepauschale hinzu, das Aktivierungsentgelt von 49,99 € entfällt dafür. Effektiv sind das dann 24,75 € im Jahr für den Tarif
- Unlimitierte Minuten + SMS in Österreich
- 100 Min + 100 SMS von Österreich ins EU-Ausland
- 100 Min + 100 SMS + 200MB Roaming im restlichen Ausland
- Unlimitierte Daten (davon 30 GB in der EU)
- 5G fähig mit bis zu 150MBit/s
Leider kommen satte 33 € pro Jahr Servicepauschale hinzu, das Aktivierungsentgelt von 49,99 € entfällt dafür. Effektiv sind das dann 24,75 € im Jahr für den Tarif
Mehr Info auf
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Peter, 27 Oktober 2023
50 Kommentare
sortiert nachEine besonders ahnungslose Magenta Mitarbeiterin wollte mir gar einreden, dass ich gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen würde, weil ich auf den seitens Magenta einst noch all zu großzügig gewährten "Rabatt" bestehen würde. Die Qualität des Supports bei Magenta ist leider vom Zufall abhängig.
Ich bin via UPC seit 2006 "dabei", aber die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren mit der oft sinnbefreiten Bürokratiebesoffenheit bei Magenta machen durfte, bereiten den Boden dafür, dass ich Magenta demnächst "lebenslang" den Rücken kehren werde. Loyal=scheißegal, um eine Marketing Luftblase von Magenta zu bemühen. (bearbeitet)
Eine Mitarbeiterin vom Shop hat dann mal die lange Liste im System gelesen, Riesen Augen bekommen. Hab dann knapp 5 min. lang die Sache erklärt. Sie hat dann im wahrsten Sinne des Wortes oben angerufen und beinhart gefragt ob die da ganz bescheuert wären.
Fazit, Sie hat 5 min. Telefoniert und alles so wie es sein sollte mit der Kollegin am Telefon im System erfasst. Seitdem Internet und Handy Verträge alles im grünen. Kundenservice kannst aber weghaun. (bearbeitet)
5G Unlimitiert
Aber generell ist der Empfang mit Magenta in der Südsteiermark wesentlich besser als mit 3. War jahrelang bei 3 und seit letztem Jahr bei Magenta :-)
Also, am Besten die Hotline anrufen und den zweiten Vertrag auf die gleiche Kundennummer machen lassen, dann entfällt die Servicepauschale!?
Ich hatte das Problem letztes Mal bei meinem Wechsel, da hatten die Herrschaften 2 Kundennummern angelegt/eröffnet, dann nach mehreren Telefonaten haben die das auf 1 Kundennummer zusammengelegt, somit habe ich keine SP.
Aktueller Tarif: Sim Only M
Speedtest die ersten 2 Tage Durchschnitt so bei 50- 60 Mbps,
danach um die 200.
Warum mir die Möglichkeit angezeigt wird kann ich nicht sagen, hab einfach in der App geschaut ob es schon neue Angebote gibt.
Weiß jemand ob hier auch eine 2. Sim Karte 20 p.m. kostet?
Wäre deutlich günstiger und besser als bestehendes Gigakraft250.
Bzw. wenn 2. Sim 20 kostet ist man mit Ersparnis SP bei 2. Tarif statt 2. Sim fast gleich günstig
Und wie kommst du hier auf 350Mbit? Finde das nicht auf der Homepage (bearbeitet)
Ich kann ja theoretisch diese SIM-Karte in meinen LTE Router und nur das Datenvolumen nutzen (weil unbegrenzt) - oder wird das irgendwann gedrosselt?
Ist leider eine Unsitte, dass die Anbieter diese Angaben verstecken dürfen.
Ich halte z.B. noch am ersten Educom (dann XOXO) Vertrag fest, weil der noch nicht gerankt war und mit den 'premium' A1 Nutzern gleichgestellt ist. Alles was nachher kam, war in den Netzen runtergerankt und so halt weit nicht mehr so fein.
Zahle jährlich 2x SP
Geht das bei drei auch, dass ich anrufe und frage?