Kredit Deals

Kredit Diskussionen

3 Diskussionen29 Kommentare
12 Kommentare
29. Jänkommentiert am 29. Jän von viennaboy
Flatex Depot und Kontenkündigung (und Kredit)
Hallo, da es ja viele Deals zu flatex.at gegeben hat (das 2020 mit DEGIRO gemerged wurde), wurde sonst noch jemand das Depot unter Einbehaltung der Kündigungsfrist von seiten der Bank gekünd…
Avatar vorname_nachname
viennaboy

Da sie dir das Depot nicht fristlos gekündigt haben, dürftest du dir auch keine Verfehlungen zu schulde gemacht haben (falsche Angaben, etc.) Daher Kontakt zu 1. laut AGB, wenn das unbefriedigend zu 2. laut AGB. 23. Beschwerden und Alternative Streitbeilegungsverfahren Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank bestehen folgende Möglichkeiten: (1) Kontaktstelle der BankDer Kunde kann sich mit einer Beschwerde1. über das Kontaktformular auf der Homepage der Bank (www.flatexdegiro.com),oder2. per E-Mail an [email protected] die Bank wenden. Die Bank wird Beschwerden in geeigneter Weise beantworten, beiZahlungsdiensteverträgen erfolgt dies in Textform (zum Beispiel mittels Brief, Telefax oderE-Mail). (2) Schlichtungsstelle der Österreichischen KreditwirtschaftDer Kunde kann sich mit einer Beschwerde an den Ombudsmann der GemeinsamenSchlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft wenden. Betrifft derBeschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich desZahlungsdiensterechts (ZaDiG 2018) können auch Kunden, die kein Verbraucher sind, denOmbudsmann der Gemeinsamen Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaftanrufen. Nähere Informationen sind unter www.bankenschlichtung.at zu finden.Die Beschwerde kann per Post an:Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen KreditwirtschaftWiedner Hauptstraße 63A-1045 Wienper Fax an: + 43/590 900/118 337 oderp

vorname_nachname

ja da steht dass Sie das Depot mit 2 Monaten Frist kündigen können ... :|

Todesguck_.

OK das erklärt alles, war nur sehr verwundert, dass sowas in nem Standard Text steht. Weißt du schon was in Abschnitt I., Nr. 20 (1) und (2) steht?

vorname_nachname

ja ich habe das pdf vom handy screenshot online zu text konvertiert, war einfacher als die Logindaten dafür rauszusuchen.... Es ist sicher legit, hab das auch als Einschreiben per post bekommen

Todesguck_.

"Fraridurt am Main" sag ich da nur

Diskussionen