Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 25 April 2023.
1281°
Gepostet 23 Februar 2023

Info: Entlastungsplan 2023 - Alle Einmalzahlungen und Zuschüsse im Überblick

Matt71's Avatar
Geteilt von
Matt71
Dabei seit 2022
251
678

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hier sind alle Zuschüsse, Einmalzahlungen, Entlastungen und Erhöhungen für dieses Jahr gut zusammen gefasst

Für das kommende Jahr 2023 wurden vom Bund bereits mehrere Entlastungsmaßnahmen beschlossen, die teilweise bereits ab Januar in Kraft treten werden. Zudem gibt es neue steuerliche Absetzbeträge, die ArbeitnehmerInnen mehrere Hundert Euro an Rückzahlungen einbringen sollen. Auch der Klimabonus wird erneut und für manche sogar zweimal ausgezahlt werden. Den gesamten Entlastungsplan für 2023 mit allen Einmalzahlungen und Zuschüssen findet man hier auf Finanz.at.

296635-RixH7.jpg
Details:

Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 24 Februar 2023
Sag was dazu

52 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. danagl's Avatar
    danagl
    Hat wer Erfahrung mit der taxefy app? Sieht man wieviel man zurück bekommt bevor man zahlen muss?
    Mario_D's Avatar
    Mario_D
    Achtung!
    abgesehen dass taxefy 10% verlangt... übersieht die App auch einige relevante Aspekte und fragt nicht mal danach. In meinem Fall die Betriebsratumlage und Gewerkschaftsbeiträge und das ist nicht wenig.
    Eigentlich recht org, dass das nicht abgefragt wird ^^

    Also ich habe ohne taxefy App fast das doppelte rausbekommen, wenn ich beide Vorberechnungen verglichen habe
  2. taigawutz's Avatar
    taigawutz
    Ist doch ganz brauchbar!

    Für mich persönlich relevante Info erst ab dem Mittelteil, jedoch gut und ausführlich zusammengefasst.
  3. Shinzon's Avatar
    Shinzon
    Zuerst zieht man uns mehr Geld aus der Tasche, dann verteilt einen Bruchteil davon total irrsinnig das Steuergeld.... so schlechte Politik hatten wir wirklich noch nie.
    Cassiopeia's Avatar
    Cassiopeia
    Shinzon alte Haut.
    Bist a no do
  4. mensa's Avatar
    mensa
    Also wirklich was neues ist da nicht dabei. Dafür ein Haufen Werbung  und dutzende male der Verweis auf die ach so tolle Steuer App 🤦‍♂️ (bearbeitet)
  5. aliexpressdiamondmember's Avatar
    aliexpressdiamondmember
    instant cold, weil finanz.at 🤢
    oidenburga's Avatar
    oidenburga
    Was spricht gegen die Seite?
  6. Turbo_4wd's Avatar
    Turbo_4wd
    Entlastungsplan den man uns Mittelstand schon x Mal wegenommen hat bzw. gerade weg nimmt! Lieber wäre mir ich benötige einfach nichts von den ganzen und könnte leben ohne die ganzen Opernball Bonzen zu finanzieren. Jammer Modus aus
  7. Pen_Island's Avatar
    Pen_Island
    Also nix und dann noch mehr nix.

    In Österreich ist man am besten arm, oder extrem gstopft.
    original_toper_harley's Avatar
    original_toper_harley
    Extrem gstopft ist immer gut.
  8. werwertuu's Avatar
    werwertuu
    einkommenssteuern runter und gut ist
  9. GelöschterUser116476's Avatar
    Anonymer Benutzer
    Ich glaub dem ganzen Schmafu, der hier steht nicht, da es ständig geändert wird. Ich lese oft die Infos auf dieser Seite und es steht sehr oft was anderes, als beispielsweise 5 Tage vorher drinnen stand. Gscheiter ist es, auf der Seite des Bundesministeriums sich die Infos zu holen
  10. DauJones's Avatar
    DauJones
    Und dann wundern das die Preise steigen
    original_toper_harley's Avatar
    original_toper_harley
    Irgendwo muss das Geld ja rein kommen, um einen Teil dann wieder verteilen zu können.
  11. Leonidas's Avatar
    Leonidas
    Müssen wir uns jetzt also bedanken und bei wem!?

    Zuerst druckt die EZB jahrzehntelang völlig ungehemmt und losgelöst von Europas Produktivität Geld, um jedes Problem mit aus dem Nichts geschaffenen Euros zuzuschütten, statt dass die EU ihre Probleme tatsächlich löst und im internationalen Wettbewerb zumindest nicht zurückfällt.

    Dann -- Corona ist gerade erst "vorbei" (oder viel eher durch Vergessen "gelöst") -- beschließt die EU wegen des Ukraine-Kriegs Sanktionen gegen Russland, die den Krieg völlig absehbar zwar nicht beenden, aber sehr vorhersehbar bei uns die Energiepreise explodieren lassen. Angekündigte Aufrüstungen bleiben dagegen aus, Europa bleibt also auch weiterhin ein US-Protektorat.

    Dann jammern die Medien, die zuerst alle noch für möglichst harte Sanktionen waren, plötzlich so lange über die gestiegenen Preise, bis wirklich auch der letzte Preis (oft in ungerechtfertigtem Ausmaß) gestiegen ist. Self-fulfilling-prophecy.

    --> Hurra, das Volkswirtschaftslehrbuch hatte Recht: ungehemmtes Geldwachstum führt zu Hyperinflation.

    Und dann kommen wieder dieselben Politiker und wollen trotz alledem wiedergewählt werden, indem sie -- und das auch nur vorübergehend -- vielleicht 10% des Schadens "reparieren" (zur Not wird die EZB das nötige Geld schon wieder drucken), den sie vorher selbst angerichtet haben. Schuld sei ja alleine Russland. Natürlich.

    Anschließend gibt man sich wieder hemmungslos Klimawahn, Gendering, Sozialstaatsimmigration, Schuldkult, Straßenumbenennungen, Milchdeckelverboten und allen anderen Dingen hin, die Europa schon mindestens die letzten 20 Jahre in die relative Rückständigkeit getrieben haben. Und in weiteren 20 Jahren können wir das Wort "relativ" dann endgültig streichen, wenn nichts Überraschendes mehr passiert.

    "Wo woa mei Leistung" können sich heute viele in Europa fragen. Und jetzt sollen wir (m/w/d) uns vielleicht auch noch bedanken?



    KARL DER GROSSE WEINT, WENN ER DIE EU SIEHT!!! (bearbeitet)
  12. grafbobby's Avatar
    grafbobby
    Der Heizkostenzuschuss...sollte bis Ende 2022 ausgearbeitet sein...jetzt haben wir bald März 23..und noch immer nix klar
    Mario_D's Avatar
    Mario_D
    ist das nur ein Wien Ding oder für Alle? :/
    Vermutlich aber mit Einkommensgrenze oder?
  13. Slh.C's Avatar
    Slh.C
    10% Steuer-App Gebühr ?? Macht allein vom Familienbonus für meine 2 Kinder schon 400 Euro aus. Jetzt wissen wir, wie die ganzen Boni finanziert werden
  14. NXTGen's Avatar
    NXTGen
    Das Gießkannenprinzip kann nix, dauerhafte wirksame Lösungen wären besser, schon beim durchlesen wer welchen Anspruch worauf hat und dann passiert das nicht mal alles automatisch, sondern muss separat beantragt werden, das ist lächerlich, da fallen eh viele durch, weil sie sich nicht auskennen bzw. Es vergessen oder falsch beantragen, bin kein Fan davon, mietpreisbremse, strompreisbremse, heizpreisbremse, sowas ist sinnvoll gut, diese 100er und 200er Einmalzahlungen können Sie sich am Bauch picken
    original_toper_harley's Avatar
    original_toper_harley
    Die Anträge muss man nicht in Deutsch ausfüllen. Sie stehen auch in anderen Sprachen zur Verfügung. Es fällt daher niemand durch.
  15. fenster's Avatar
    fenster
    Hot
  16. Deni's Avatar
    Deni
    Ich habe Entlassungsplan gelesen und kurz geschaut ob ich nicht gerade meine Mails am Firmenhandy checke. Phew noch mal Glück gehabt, auf gehts, weiter gehts her mit den Deals!
  17. MastersHammer's Avatar
    MastersHammer
    Hot
  18. Chris_G's Avatar
    Chris_G
    Zum Glück bleibt die Einkommenssteuer bei den Geringverdienern bei 20% und zum Glück können Vermieter weiterhin immer mehr verlangen ohne irgend ein Mehr an Gegenleistung zu bringen. Neofeudalismus gerettet.
  19. EldenWoot's Avatar
    EldenWoot
    hauptsache man kann sich davon ne psvr2 leisten (bearbeitet)
  20. Blaster182's Avatar
    Blaster182
    Wenn ich mir die Kommentare lese denke ich mir nur: jammern auf zu hohen Niveau! Aber gut, das ist die österreichische Mentalität.
's Avatar