Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 10 April 2023.
-303°
108
Gepostet 9 April 2023

Chiptuning / Leistungssteigerung für viele Automarken

camefromhell's Avatar
Geteilt von
camefromhell
Dabei seit 2016
7
13

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Zubehör

Finde mehr Deals in Auto Zubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

EDS Motorsport gibt über die Osterfeiertage -20% auf seine Leistungssteigerungen / Chiptuning für viele Fahrzeugmarken.

EDS ist seit mittlerweile Jahrzehnten als einer der beiden großen Opel / GM Chiptuner bekannt und groß geworden, hat sein Portfolio aber über die letzten 10 Jahre kontinuierlich über viele weitere Marken erweitert.

Hier handelt es sich nicht um eine Vorschaltbox, die dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt, sondern um richtige, von Hand entwickelte und am Prüfstand getestete Kennfelder.

Die Programmierung erfolgt entweder über ein geliehenes Programmiergerät, das man an die OBD2 Schnittstelle ansteckt, oder bei einigen wenigen Modellen bei EDS vor Ort (Steuergerät hinschicken).

Ich fahre den Datenstand für den Astra 1.7 CDTI seit mehreren Jahren, davor habe ich ca. 70.000km mit einem Datenstand für den Astra 1.6 (Z16XER) ohne Probleme gefahren. Standfestigkeit und Leistung passen hier!

Kein Vergleichspreis, da modellspezifisch, aber -20% auf alle Datenstände.
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Sag was dazu

108 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Shmuel112's Avatar
    Shmuel112
    Mal wieder nur Schlaumeier in den Kommentaren...
    user25's Avatar
    user25
    fakt ist... ohne eintragung erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis und du hast keinen versicherungsschutz... bissi kritisch mit zwei kindern so herumzufahren
  2. K.Karacho's Avatar
    K.Karacho
    Da kann der Onkel wieder was erzählen.
    A Spezi: Passat von 140 auf 190 gechipt. Nach 30tkm Getriebeschaden.
    Schwieger Vater: Mercedes von 190 auf 234 gechipt. Nach 17tkm 6500€ Motorschaden.

    Beim Chipen sollte man immer vorsichtig sein. Ich selber fahre mit Chip, aber vom Fahrzeughersteller freigegeben. (bearbeitet)
    Martin_DerM's Avatar
    Martin_DerM
    Motor alleine reicht halt nicht…
  3. Splintar's Avatar
    Splintar
    Versicherung steigt aus wegen Softwaretuning. . .

    Die Internetjuristen haben offenbar Ausgang zu Ostern
    garfield10000's Avatar
    garfield10000
    Da irrst du dich.
    Wenn der Schaden klein ist, meinetwegen.
    Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn du einen "Kapitalen" hast, werden Versicherungen erst richtig munter und ziehen alle Register um nicht zahlen zu müssen.
    Ich durfte das in einem anderen Belang erste Reihe fussfrei miterleben, da gings sogar "nur" um 70.000 Euro.
    Wenn da schwerer Personenschaden dabei eine Rolle spielt und die Summe schnell mal sechsstellig wird....
    Hier glauben wohl echt einige Leichtgläubige Versicherungen sind auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
  4. Weil.ich.es.kann's Avatar
    Weil.ich.es.kann
    - (bearbeitet)
  5. GelöschterUser116476's Avatar
    Anonymer Benutzer
    Würde ich NIE machen, beim Auto meiner Mutter wurde das mal heimlich gemacht und das Auto trug erheblichen Schaden davon
    crush9r's Avatar
    crush9r
    Genau, ein Marder kam in der Nacht uns flashte das Steuergerät
  6. Preisjäger1's Avatar
    Preisjäger1
    Einer der wirklich wenigen Deals, welche ein ganz fettes und dickes cold verdient haben...
    matze93's Avatar
    matze93
    Weil?
    Individualverkehr einfach ein nicht mehr zeitgemäßes Relikt ist!
  7. Martin_DerM's Avatar
    Martin_DerM
    Die 2000er haben angerufen, sie wollen ihr Steuergerät zurück!!!!
  8. pong0820's Avatar
    pong0820
    Steht sichs damit schneller im Stau?
  9. afruit's Avatar
    afruit
    Angebote für Kevins.

    Könnte eine eigene Preisjäger Kategorie werden.
  10. Beast's Avatar
    Beast
    Die Popcorn sind bereits in der Mikrowelle - Let the show in the comments section begin!
  11. Tolaschmied_2020's Avatar
    Tolaschmied_2020
    Würde ich gerne machen, aber das ist doch so dass der Versicherungsschutz flöten geht im Falle eines Unfalls, wenn man die Leistungssteigerung nicht eintragen lässt und der Versicherung meldet...
    Speedy_Gonzales's Avatar
    Speedy_Gonzales
    Wie will man das nachweisen?
  12. eulenhugo's Avatar
    eulenhugo
    Zum spontanen Chiptuning habe ich immer eine Rolle Pringles dabei. Man muss nur aufpassen bei Sour Cream & Onion, dass das nicht den Katalysator sprengt.
  13. Laex's Avatar
    Laex
    Das gibt's noch offiziell?
    camefromhell's Avatar
    camefromhell Autor
    Warum nicht? Einzelne Datenstände haben sogar ein TÜV Gutachten für eine Eintragung (in Deutschland).
  14. PreisFux's Avatar
    PreisFux
  15. Laex's Avatar
    Laex
    Wurde der Service nicht letztes Jahr verboten?
    camefromhell's Avatar
    camefromhell Autor
    Nein. Einzelne Datenstände haben sogar ein TÜV Gutachten für eine Eintragung (in Deutschland).
  16. Hemdenbuegler's Avatar
    Hemdenbuegler
    Geht das beim E-Auto auch ??
    Pelzi's Avatar
    Pelzi
    Ja, bei Tesla gibt es den Boost von 4,4 auf 3,9 Sekunden…
  17. matze93's Avatar
    matze93
    Die Kommentare🤤🍻
  18. Weil.ich.es.kann's Avatar
    Weil.ich.es.kann
    - (bearbeitet)
    SilenT_Killdown's Avatar
    SilenT_Killdown
    Stimmt, Garantie ist futsch, die ist beim Polo schon sehr wichtig, sonst ist nach 5 Jahren nur noch ein rostiger Haufen zu sehen.
's Avatar