Gepostet 12 Oktober 2023

Winterreifen neu

hallo,

hat jemanden einen tipp gute preis-leistung winterreifen

205x60x16????

danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Cassiopeia's Avatar
    Ist das nicht 205/55/16?
    Genesis4000's Avatar
    Nicht unbedingt:
    4101175-ZtRk4.jpg
  2. bedipp's Avatar
    Ich habe mir den Goodyear UltraGrip Performance 3 (aber in deutlich größerer Dimension) geholt, weil der 1. ganz neu auf dem Markt ist => sonst kann man auch 2-3 Jahre alte Reifen als Neureifen bekommen.
    2. als Kombination aus UltraGrip 9+ und Performance 2 eine konsequente Weiterentwicklung von hochwertigen Reifen ist.
    3. beim Markenhersteller auch bei ganz neuen Reifen eine hohe Qualität zu erwarten ist (die ersten Tests sollen das bestätigt haben) - aber zur Langzeit-Haltbarkeit wird es logischerweise keine Daten geben.
    4. Derzeit bei reifen-direkt.at als 92H für 97 Euro zu bekommen ist.

    Ansonsten ist Hankook eine gute Wahl, wenn man Mittelklasse-Reifen für günstiges Geld sucht.

    Für Details kann ich nur das Forum von Motor-talk.de empfehlen - da sitzen die Profis!
  3. Genesis4000's Avatar
    Gibt ja genug Tests von ÖAMTC, ADAC, Bild, Konsument etc.

    Edit: Auch mal bei tyrereviews vorbei schauen. (bearbeitet)
's Avatar