Gepostet 14 Oktober 2023

iOS Safari/Chrome Bug: Cursor springt beim korrigieren von Text ans Zeilenende

Hat noch jemand diesen lange, lange schon vorhandenen Bug?

Problembeschreibung
Beim Editieren von vorhergehenden Wörtern springt der Cursor automatisch ans Zeilenende und fügt Buchstaben dort ein, statt an der jeweiligen Cursorposition. Das geschieht unter iOS jedenfalls browserunabhängig sowohl in Safari (siehe Video) als auch mit Chrome. Wobei ja beide unter iOS eh den Apple Unterbau nutzen müssen.


Mögliche Ursachen?
Das könnte natürlich auch an Javascript im Hintergrund liegen, das die Eingabe verändert, aber es passiert auch in zig anderen Foren und Webseiten. Als solche triviale Funktion ist das extrem nervtötend und schwer einzuschränken, ob Webseitebetreiber (Preisjäger), der Browserhersteller (Apple baut ja immer den Unterbau) oder das Betriebssystem (Apple) die Schuld dafür trägt.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Laex's Avatar
    Autor
    Gegenfrage: Kann wer bestätigen, dass es bei ihr/ihm nie am iPad oder iPhone im Browser auftritt?
  2. AI92's Avatar
    Mir ist es bis jetzt nur bei Preisjäger aufgefallen
    Laex's Avatar
    Autor
    XenForo Foren sind jedenfalls auch betroffen. Reddit ebenso.
  3. Peter's Avatar
    Danke! Bin dran 
  4. Laex's Avatar
    Autor
    giacomocerquone.com/kee…ll/
    Womöglich ist da Pepper mit Schuld und das Textfeld wurde unsauber implementiert.
  5. Laex's Avatar
    Autor
    Sind bei der Cashbackteilnahme dabei und es ist ein 38LA. Schaut sehr gut aus.

    @FordSBG Kannst "1024€ nach Cashback" in den Titel hinzufügen, sonst hat man überhaupt keinen Hinweis auf den viel besseren Endpreis in der Dealübersicht.

    Kopier mal den obigen Text und versuch mal die Zeile mit dem @ zu editieren. Jetzt ist sogar die Eingabe am Mac hinüber Da muss es ja fast Änderungen am JavaScript des Eingabefelds gegeben haben. (bearbeitet)
's Avatar