Gepostet 20 November 2023

Welches Macbook kaufen?

Servus, ich bin schon etwas länger am überlegen mir ein Macbook anzuschaffen für alltägliche Dinge. Laut Erfahrungen meiner Freunde „funktioniert das Macbook“ einfach.

Ist es den auch möglich mit einem Macbook zu programmieren? Will mir da demnächst einiges selber beibringen und suche nun ein vernünftiges Gerät.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Laex's Avatar
    Ja, ist es und der Einstieg startet beim MacBook Air M1 für einen dreistelligen Betrag.
    marcel.kbr's Avatar
    Autor
    Okey danke für deine Antwort. Hätte selber sogar mind. einen M2 gekauft.

    Ich blick halt 0 durch bei den ganzen verschiedenen Macbooks. Am besten wär ja ein Macbook Pro mit M3 Pro, 1TB, 18GB Ram kostet 2700€.

    Jetzt hab ich aber gelesen das es das Pro noch mit dem M2 Pro gibt mit 16GB Ram und 1TB SSD. Ist für ca. 2100€ zu haben auf Willhaben.

    oder wäre es besser ein Macbook Air M2 mit 1 TB und 24gb Ram?

    Möchte halt nicht unnötig mehr Geld ausgeben. Kennst du dich da zufällig ein wenig aus?
  2. BlueShark's Avatar
    Eines mit mindestens M1 und 16GB RAM
    marcel.kbr's Avatar
    Autor
    Okey danke, hätte selber tatsächlich mind einen M2 gekauft mit mind. 16GB Ram