Sorry für die Qualität des \"Screenshots\" dank Screenshotsperre "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.preisjaeger.at/comments/permalink/4130114","author":{"@type":"Person","name":"Hoerbi"},"datePublished":"2023-12-04T12:15:23.000Z","text":"Würd mich auch interessieren"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.preisjaeger.at/comments/permalink/4131405","author":{"@type":"Person","name":"RX1337"},"datePublished":"2023-12-06T15:19:28.000Z","text":"Ich hab das schon seit Monaten"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.preisjaeger.at/comments/permalink/4135749","author":{"@type":"Person","name":"Lil_Craxk"},"datePublished":"2023-12-15T12:34:47.000Z","text":"Ich warte auch auf die Option zur Lastschrift. Ich hoffe es kommt irgendwann noch..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.preisjaeger.at/comments/permalink/4143167","author":{"@type":"Person","name":"Hoerbi"},"datePublished":"2024-01-05T10:18:40.000Z","text":"Habe jetzt ein paar Mal mit dem Support geschrieben, dieser verweisen das das Ticket an den technischen Support weitergeleitet wurde. Aber seit 2 Wochen keine Reaktion.
Laut Support müsste die Lastschrift sichtbar sein."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.preisjaeger.at/comments/permalink/4143170","author":{"@type":"Person","name":"krakra"},"datePublished":"2024-01-05T10:25:43.000Z","text":"Meine letzte antwort von denen war diese .. habs jz aufgegeben...
Bitte entschuldigen Sie vorerst die aufgetretene Verzögerung der Rückmeldung auf Ihre Anfrage.
Sie können das Lastschriftverfahren in der Advanzia App oder im Online-Kundenportal einrichten.
Um ein Konto für das Lastschriftverfahren einzurichten, muss vorab erst eine Einzahlung über dieses Konto registriert werden. Sofern alle Daten dieser Ersteinzahlung belegen, dass Kreditkarteninhaber und Girokonteninhaber identisch sind, ist dieses Konto automatisch als Referenzkonto registriert und kann in der App oder im Online-Kundenportal für die Lastschrift ausgewählt werden. Dort finden Sie auch alle Bedingungen zum Lastschriftverfahren"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.preisjaeger.at/comments/permalink/4143439","author":{"@type":"Person","name":"Email_Filtering"},"datePublished":"2024-01-05T20:35:29.000Z","text":"Es gibt einige Berichte darüber, dass - trotz aktueller App-Version - nicht bei allen App-Nutzern der Punkt \"Lastschrift\" vorhanden ist. Da hilft dann nur eine entsprechende E-Mail an den Support und viel Geduld bis zur Erledigung durch die \"Technik\".
Ist der Punkt aber erst mal vorhanden, so ist da zumindest auch schon mal ein Konto hinterlegt; nämlich jenes das beim ersten Mal für den Verrechnungskontoausgleich genutzt wurde. Die Daten dieses Kontos werden aber nicht aktualisiert, also auch dann nicht, wenn sich die Kontobezeichnung oder dessen BIC (was z.B. bei den Zusammenlegungen diverser Raikas gerne mal vorkommt) ändert usw. Wessen hinterlegte Kontodaten also nicht \"korrekt\" sind usw., wird also ebenfalls per E-Mail Kontakt mit dem Support aufnehmen und um das Hinzufügen des korrekten Kontos ersuchen müssen. Auch da kann die Erledigung erfahrungsgemäß schon mal über ein Monat dauern. Das bisher gespeicherte Konto wird übrigens - trotz entsprechenden Ersuchens - offenbar nie gelöscht (was eventuell technische Gründe hat).
Beim Einrichten der Lastschrift kann dann entschieden werden ob nur der Mindestbetrag, ein Fixbetrag oder der gesamte Betrag eingezogen werden soll. Die Lastschrift wird erst mit der nächsten Rechnung (und nicht etwa Fälligkeit) scharf geschalten."}],"commentCount":20,"interactionStatistic":3,"articleSection":"Fragen und Gesuche"}