Gepostet 29 Dezember 2023

ORF Beitrag Registration

Ich habe mich online für den Beitrag registriert (über https://orf.beitrag.at/registrieren). Am Ende habe ich keine Bestätigung per Mail bekommen. Ich wollte fragen ob es gleich für euch war? Oder soll ich mich be den orf/gis Leuten melden.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Pandito's Avatar
    wird manuel bearbeitet, eine Tage später kriegt man ne Email wo man dann den Zettel für Lastschrift unterschreiben muss
    PreisjägAIR's Avatar
    Kann ich so bestätigen.
    Den Zettel kann man dann online hochladen (Achtung am Zettel stand der falsche Link bei mir , vielleicht wurde das mittlerweile korrigiert)

    Wenn nicht hier ist der Richtige:

    orf.beitrag.at/upload

    Zeigt auch gleich mit was für Genies man es da zu tun hat
  2. Ikol's Avatar
    dito. ich hab auch nix bekommen. hab mich auch schon gewundert.
  3. Sahin's Avatar
    Muss man sich registrieren oder auf den Brief warten
    Pandito's Avatar
    Brief sollte letztes Jahr schon gekommen sein. Ich glaube alle die sich nicht registriert haben kriegen eine Jahresrechnung, alle die sich registriert haben können die Zahlungsart (2, 6, 12 Monate) wählen
  4. mensa's Avatar
    Ich hab mich nicht registriert und hatte bisher auch keine GIS bezahlt. Brief hab ich auch nicht bekommen.
    Bevor es zu einer Strafe kommt, wird doch sicher mal ein normales Schreiben kommen, oder?
    Lil_Craxk's Avatar
    Genau zuerst kommt die Zahlungsaufforderung dann kannst du einen Bescheid verlangen den du beanspruchen kannst. (Hat aufschiebende Wirkung)
  5. nissi's Avatar
    Ich hab heute meine Brief bekommen nach der Registrierung und da ist die Aufforderung dass ich 338 Euro zahle!? Ich frag mich wie das zustande kommt...in Niederösterreich sollten es doch jährlich ca 183euro dein?!? Bin gerade etwas entsetzt und kann leider erst nächste Woche dort anrufen weil ich morgen arbeiten muss
    mensa's Avatar
    sauber
  6. max3's Avatar
    Soll ich weiter auf die Jahresrechnung warten oder mich doch online registrieren?
    Stefan_01's Avatar
    Bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet. Nachdem sie aber all meine Daten (u.a. Mail, Adresse) haben, da ich mich nach Umzug abgemeldet habe (angeblich musste man sich nach jedem Umzug abmelden), sollen sie mir ein Mail oder Brief schicken.
  7. mensa's Avatar
    Ich habe bis heute noch kein Schreiben bekommen und mich auch nie selbst registriert. Gehts noch wem so?
    Stefan_01's Avatar
    Dito!
's Avatar