Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 5 Minuten.
412°
Gepostet 15 Jänner 2024

kostenloses Grundstück auf den Pitcairn-Inseln im Südpazifik

Geteilt von
Ichwardort
Dabei seit 2023
2
3

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Reisen

Finde mehr Deals in Reisen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Du hast schon immer davon geträumt dich auf einer einsamen Insel niederzulassen? Das ist deine Gelegenheit dazu 😋

Die Pitcairninseln sind eine abgelegene Inselgruppe im südöstlichen Pazifik, die zu den britischen Überseegebieten gehören. Seit Jahren bemüht sich Pitcairn um Zuwanderer, denn auf der Insel leben nur knapp 50 Leute, Tendenz sinkend. Nun sucht die Insel im südöstlichen Pazifik dringend Menschen, die sich dort dauerhaft niederlassen wollen.

Was Pitcairn sonst zu bieten hat? Eine Hauptstadt, Adamstown, Baumarkt, ein Postamt und einen Haushaltswarenladen, in dem man – wenn auch nur vierteljährlich – Essen von Neuseeland ordern kann. Laut Regierung haben alle Häuser auf der Insel Internet- und WLAN-Zugang.

Wer sich entschließt, sich auf Pitcairn dauerhaft niederzulassen, kriegt das Grundstück für den Hausbau zur Verfügung gestellt – bis zu 1500 Quadratmeter sind da drin. Das Ganze funktioniert auf Erbpachtbasis, das heißt, das zugehörige Land gehört einem zwar nicht, aber man pachtet es zu einem vorher vereinbarten Zinssatz. Außerdem bietet die Inselverwaltung jedem ein kostenloses Darlehen für den Hausbau an – nämlich für 60.000 Neuseeland-Dollar, umgerechnet rund 34.000 Euro.

Wer sich nicht sicher ist, ob er wirklich für immer bleiben will, kann auch erst mal bei einer Gastfamilie unterkommen.

Alle, die an diesem Angebot interessiert sind, können sich das achtseitige Bewerbungsformular online herunterladen und sich bewerben oder erstmal die FAQ nachlesen.
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Sag was dazu

72 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. kebab_'s Avatar
    Wie lang sind diese Inseln noch über dem Meeresspiegel anzutreffen ? (bearbeitet)
  2. mensa's Avatar
    Das Grundstück ist doch nicht kostenlos (wie im Titel), wenn man es pachten muss und einem nicht gehört (siehe Text). Oder?
  3. user25's Avatar
    eigentlich cold, wird schwierig von dort aus Preise zu jagen
    Markus's Avatar
    Wieso? Internet gibts laut Deal, dann muss nur noch ein Preisjäger so etwas wie Logoix gründen und 1mal pro Monat werden die Paletten geliefert
  4. GelöschterUser57288's Avatar
    weil Sexualkriminalität gibts nur dort oder was? Schau dir mal an wieviele in Europa misshandelt werden.
  5. m_t's Avatar
    Die Insel liegt 5000 km von Neuseeland und 5400 km von Südamerika entfernt. Also totales nowhere.
    GelöschterUser57288's Avatar
    Perfekt. Endlich Ruhe vor dem Woke wahn.
  6. Bert's Avatar
    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der geistlichen Evolution, bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin.
    eulenhugo's Avatar
    Für einen Link zu einem gut 20 Jahre alten Zeitungsschnipsel hätte aber auch diese Erkenntnis gereicht. (bearbeitet)
  7. CptPancake's Avatar
    Ob man da von der GIS flüchten kann ???
    Raspberry's Avatar
    Die finden dich überall, keine Sorge (bearbeitet)
  8. derBabo's Avatar
    Alles super, bis die GIS klingelt
    Martin_DerM's Avatar
    Galapagos Island Service oder wen meinst?
  9. Galathea's Avatar
    Danke, mal mitgenommen.
    blunderblues's Avatar
    Fürs Gästeklo?
  10. GrisuSchmaus's Avatar
    Zeit die Idylle zu entlarven
    m.faz.net/akt…tml
    eulenhugo's Avatar
    Was neueres hast nicht. Das ist wie Bratislava mit einem Reiseführer von 1976 entdecken zu wollen.
  11. eulenhugo's Avatar
    Ist wie das Waldviertel, nur am Meer.
    Andrew_Lindley's Avatar
    Gab's nicht auch im Zwettler Bezirk mal so ne Aktion? Mit Gratis Pachtgrund wenn man mit der Familie hin siedelt und 10 Jahre bleibt?
  12. FR3SH's Avatar
    Könnte man da eine Kommune gründen? Frage für einen Meddler (bearbeitet)
    devilsown's Avatar
    Mit oder ohne Kindern? 😳
  13. talidu8b's Avatar
    - im weiten weiten weg...
    - Preise wie hier...
    - nicht einmal die Möglichkeit das eigene Haus mit Grund jemals zu besitzen...
    - Einmischung des Staates in alle Angelegenheiten: Familie und Privatleben... lest was sie über Einwanderung schreiben auf ihrer eigenen Homepage, wie sie sich die Einwanderer vorstellen, wie sie sich ganz genau einzugliedern haben: null Selbstentfaltungsmöglichkeiten
    - es mangelt an allen Ecken und Enden (Strom, Internet, Post, Reisemöglichkeiten, etc)
    - Zwangsarbeit (ja, man muss für den Staat kostenlos arbeiten)

    und dann wundern sie sich, dass keine Abnehmer da sind?

    und ich dachte der Süden Neuseelands wäre schon schwer zu vermarkten.

    darüber warum es kein einziges Kind derzeit auf Pitcairn gibt, will ich mal nicht in die nicht allzu Ferne Geschichte greifen.

    und dennoch sind das die Leute die sagen: "The Government and people of Pitcairn Island and HMG have worked together to establish and maintain robust child safeguarding policies, procedures and standards on Pitcairn Island."

    1948: 220 Einwohner

    2000: 50 Einwohner
    2018: 39 Einwohner
    2023: 35 Einwohner

    Da muss sich was grundlegend ändern damit die Insel wieder aufblüht,
    wünschenswert wäre es.
  14. ph.il's Avatar
    Endllich ein tolles Geburtstagsgeschenk für die Schiemu
  15. FritzFantom's Avatar
    Klingt zwar im ersten Moment toll.. im Zeiten Moment eher mäh
  16. C4ptainC4mp's Avatar
    Von 7 bis 22 Uhr wird Strom aus dem Dieselgenerator produziert. Also gut, von dem Darlehen muss man sich also gleich noch mit PV und Speicher einkaufen.
  17. StefanVarga's Avatar
    Reiseführer
    (bearbeitet)
    Capri-Sonne's Avatar
    Galileo Team waren natürlich exklusiv als Erstes auf der Insel... Noch vor Columbus der olle Entdecker (cheeky)...
  18. Tiroler's Avatar
    Irgendwo im Nirgendwo und trotzdem werden unsere nördlichen Nachbarn da sein und einem tierischen auf den S** gehen.
    viennaboy's Avatar
    schon die ersten Bundesdeutschen Flaggenhandtücher auf der Strandliege via Satellit entdeckt?
  19. Interstellar_Being's Avatar
    Frage mich wie hoch die Zinsen beim Darlehen von der Inselverwaltung ist und wie man dort aufgrund Fehlender Infrastruktur ein Haus bauen will. Oder definieren die eine Hütte als Haus? :/
  20. Pandito's Avatar
    Flughafen sehe ich in der Austattungsliste aber nicht (bearbeitet)
    m_t's Avatar
    Weder Flughafen noch Hafen vorhanden, daher ist dort alles sehr schwierig. Scheint auch seit hunderten Jahren eine Insel für Pedos zu sein Siehe z.B. stern.de/pan…tml (bearbeitet)
's Avatar