Gepostet 15 September 2023

Amazon Vine Programm

Habe gestern auf Amazon wieder mal eine Rezension verfasst und wurde danach zum Amazon Vine Programm eingeladen. Das heißt damit kann man unentgeltlich 3 Produkte pro Tag bestellen und dafür erwarten sie sich eine Rezension. Wenn man 100 Rezensionen innerhalb eines halben Jahres schreibt, gibt's den Gold Status und damit dann erst die richtig coolen Produkte ohne Preisobergrenze (derzeit 95,-) und max. 8 Produkte pro Tag. Klingt jetzt mal auf's erste nice, aber leider werden die Sachen nur an deutsche Versandadressen geschickt, dh. Ich muss meine D-A-Packs oder LogoIX-Adresse verwenden und muss dann Versand für Weiterleitung berappen. Den Großteil der Sachen brauche ich aber nicht, dh für uns Ösis weniger interessant. Gibt aber auch brauchbare Sachen, wie zb habe testweise Toner für unseren Laserdrucker geordert. Gibt's hier Leute, die schon Erfahrung mit dem Programm haben? Ändern sich die Produkte oft? Wann sollte man am besten reinschauen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. the_plobb's Avatar
    In diesen elitären Kreis werde ich wohl nie, trotz 110.000 Ansichten und 284 Herzen, eingeladen werden. Bin einmal komplett von den Amazon Rezensionen gesperrt worden und alle bisher geposteten Rezensionen wurden offline genommen. Und zweimal wurden meine Rezensionen gelöscht. Und das alles nur weil ich zu ehrlich war
  2. Stonk_of_the_Year's Avatar
    Nur deutsche Adressen. Unpackbar.
    Gustavg's Avatar
    Ist ihr gutes Recht das so zu machen, ich versteh nur nicht warum sie dann Österreicher überhaupt einladen.
  3. ph.il's Avatar
    Darf ich fragen wie viele Rezessionen du abgegeben hast?
    Stonk_of_the_Year's Avatar
    Die Anzahl ist gar nicht soo relevant.

    Wenn's jedes Mal nur ein Zweizeiler ist wird's mit Vine auch nicht.

    Hilfreiche Rezensionen sind wichtig.
    Ich bin faul, ich gebs zu. Von mir gibt's Bewertungen nur für überragende oder Grottenschlechte Produkte.
  4. GT500's Avatar
    Falls ihr was zum lachen braucht, hier die dümmste Vine Rezension die ich bis jetzt las4097090-JdtaY.jpg
    Wolfez's Avatar
    Autor
    Glaub der wird bald wieder aus dem Programm fliegen
  5. EldenWoot's Avatar
    das heißt du kannst die produkte behalten und verkaufen?
    das ist ja dann ein vollzeitjob (wenn man will)
    mr_krabs's Avatar
    Soweit ich weiß, ist verkaufen nicht erlaubt, zumindest nicht innerhalb von kurzer Zeit (bearbeitet)
  6. GT500's Avatar
    1. Regel des Vine Clubs: Ihr verliert kein Wort über den Vine Club.

    2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Vine Club.

    8. Regel: Wer neu ist im Vine Club, muss kämpfen.
    Mark's Avatar
    9. Regel: "Mir wurde der Gerät kostenlos zur verfügung gestellt, trotzdem könnte ihr euch auf meine ehrliche und unbeeinflusste Meinung verlassen..."
    10. Regel: Ihr gebt keine negativen Bewertungen ab.
    11. Regel: Das Produkt ist toll!
  7. Gustavg's Avatar
    Ich bin auch gerade eingeladen worden nachdem ich eine Rezension für eine Tablet-Hülle verfasst hatte.
    Insgesamt hatte ich vor der Einladung wohl so ca 60 Rezensionen erstellt. Da steht aber auch über 50.000 "Ansichten" und 320 "Herzen" - was auch immer das heißt.
    Ich vermute mal die Anzahl alleine reicht nicht. Sie sollten auch eine gewisse Qualität haben.

    Ich lasse mir die Artikel aktuell zu meiner Familie in Deutschland schicken und wenn etwas teureres dabei ist, was ich wirklich brauchen kann, dann schicke ich es über LogoIX hierher nach Österreich.

    Man darf die Artikel laut den "Regeln" nicht weitergeben, aber es ist offenbar trotzdem kein Problem dass ich inzwischen kostenlose Vine Artikel an 4 verschiedene Adressen in Deutschland schicken lassen habe.

    Wenn ich das alles gratis nach Hause bestellen könnte wäre meine Bude wohl bald ein Fall für eine professionelle Entrümpelung. Aber viele dieser Gratis Artikel sind mir nicht einmal die Kosten von LogoIX wert.

    Was mir fehlt ist eine Suchfunktion. Ist ja toll dass man da hunderte von Handy-, Tablet-, und E-Reader-hüllen und Zeug gratis bestellen kann, aber ich hab dann doch wenig Lust durch 30 Seiten Artikel zu blättern auf der Suche nach einem Artikel den ich auch brauchen und sinnvoll bewerten kann, für die Geräte die ich besitze. Es gibt nämlich keine Suchfunktion für die Vine Artikel.

    Was ich neulich festgestellt habe ist dass man offenbar manchmal schnell sein muss.
    Da war ein neuer 60€ Artikel in meinem "Für sie empfohlen" (war wohl innerhalb der letzten Stunde hinzugefügt worden) und als ich den bestellen wollte war er schon vergriffen.

    Ich bin mal gespannt ob ich den Goldstatus schaffe - bin jedenfalls motiviert. :-) (bearbeitet)
    Wolfez's Avatar
    Autor
    Ja da hast du recht, eine Suchfunktion vermisse ich auch. Es ist ziemlich unübersichtlich. Und ja bei den Artikeln, die einem persönlich vorgeschlagen werden, sind auch teurere dabei, da muss man schnell sein. Bin auch motiviert es auf Gold-Status zu schaffen. Bis jetzt hab ich in drei Wochen 30 Artikel geordert, von denen ich 20 bereits rezensiert habe. Trete jetzt aber mal etwas kürzer, ist ja doch auch ein Aufwand Rezensionen schreiben. 100 Artikel in 6 Monaten ist aber schaffbar. (bearbeitet)
's Avatar