Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.

Hörspiele "Die Chroniken von Narnia: Der Ritt nach Narnia" und "Der König von Narnia" nach den Fantasyromanen von C.S. Lewis, als Download

eingestellt am 9. Mai 2022
275914_1.jpg
C.S. Lewis – Der Ritt nach Narnia - SWR2 Spielraum Hörspiel


Im Land Calormen lebt der Junge Shasta. Als sein Vater eines Tages beschließt, ihn als Sklaven an einen Adligen zu verkaufen, flieht er zusammen mit dem sprechenden Pferd Bree, um ins paradiesische Narnia zu gehen. Auf ihrem Weg begegnen die beiden dem Mädchen Aravis, das ebenfalls von zu Hause fortgelaufen ist. Zusammen ziehen sie weiter Richtung Norden und decken unterwegs die Pläne des kriegerischen Fürsten von Calormen auf. Verzweifelt versuchen die Kinder, seine Machenschaften zu vereiteln. Doch schon bald finden sie sich mitten in einem schrecklichen Kampf wieder. Ein Kampf, der über ihr Schicksal und die Zukunft Narnias entscheiden wird ...

Lewis' zeitlose »Chroniken von Narnia« haben weltweit Millionen von Menschen verzaubert. Unter der Regie von Robert Schoen hat SWR2 nun Teil drei des unvergesslichen Klassiker als opulentes und brillant besetztes Hörspiel vertont!

Hörspiel mit Friedhelm Ptok, Leo Knizka, Franziska Hofele und v. a.
Empfohlen ab 10 Jahre.
Laufzeit ca. 110 Minuten.

Regie: Robert Schoen
Übersetzt von Wolfgang Hohlbein, Christian Rendel

Teil jeweils links anklicken für Download

Der Ritt nach Narnia – Teil 1 C.S. Lewis

Der Ritt nach Narnia – Teil 2 C.S. Lewis


Teil 2 der Saga ist ebenfalls noch verfügbar:
275914_1.jpg
C.S. Lewis – Der König von Narnia | SWR2 Spielraum Hörspiel

Die Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy werden von London aus zu einem alten Professor aufs Land geschickt. Durch einen Kleiderschrank gelangt Lucy in das fantastische Land Narnia.

Sie findet sich in einem verschneiten Wald wieder. Der Faun Tumnus erzählt ihr, dass Narnia mit seinen mystischen Wesen und sprechenden Tieren schon seit über hundert Jahren vom kalten Winter heimgesucht und von der Hexe Jadis beherrscht wird.

Nach Lucys Rückkehr in unsere Welt glaubt ihr keines der Geschwister. Doch kurz darauf gelangt auch Edmund durch den Schrank nach Narnia. Und trifft prompt auf die Hexe.

“Der König von Narnia” ist der zweite Band der “Chroniken von Narnia”, mit denen der irische Schriftsteller C.S. Lewis weltberühmt wurde. Bislang wurden mehr als 100 Millionen Exemplare verkauft und die Bücher in 47 Sprachen übersetzt. Mit seinem fantastischen, zeitlosen Erzählstil gelingt es dem Autor, immer wieder ein neues Publikum für seine Geschichten um den Kampf zwischen Gut und Böse zu gewinnen.

Der König von Narnia – Teil 1 C.S. Lewis

Der König von Narnia – Teil 2 C.S. Lewis

Hörspiel mit Friedhelm Ptok, Valery Tscheplanowa, Santiago Ziesmer und v. a. .
Empfohlen ab 10 Jahre.
Laufzeit ca. 112 Minuten.

Regie: Robert Schoen
Übersetzt von Wolfgang Hohlbein, Christian Rendel
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Dein Kommentar