Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 8 Juni 2023.
433°
Gepostet 5 Juni 2023

Field of Glory II (PC) gratis auf Steam verfügbar

KOSTENLOS1,32€
not_creative's Avatar
Geteilt von
not_creative
Dabei seit 2018
1
10

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von PC Spiele

Finde mehr Deals in PC Spiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Das Spiel ist bis zum 8. Juni um 18:00 kostenlos erhältlich. Danach kostet es 27,99. Wer es zuvor noch holt, (Zur Bibliothek hinzufügen reicht) kann es weiterhin kostenlos downloaden und spielen danach.

Preisvergleich 1,32€

Ab Ende 1300 begannen einige Schweizer, die lange Pike zu tragen, zunächst als Minderheitswaffe, während der Großteil ihrer Soldaten weiterhin die Hellebarde trug. Im Jahr 1422 wurde ein kleines Schweizer Heer bei Arbedo von einem Mailänder Heer geschlagen, das eine große Anzahl bewaffneter Männer enthielt, die nach dem Scheitern ihres ersten Angriffs zu Pferd absteigen mussten. Es wurde festgestellt, dass die Pikeniere im Kampf gegen die abgesessenen Soldaten besser abschnitten als die Hellebardiere, da ihre Waffen eine größere Reichweite hatten.

Von da an stieg der Anteil der Pikeniere in den Schweizer Armeen stetig an, so dass sie gegen Ende des 15. Die Hellebarde wurde nur noch von einer kleinen Anzahl erfahrener Soldaten zur Verteidigung der Banner und zum Aufbrechen der gegnerischen Formation verwendet, wenn der Vormarsch der Pikeniere gestoppt wurde.

Das neue Schweizer System erwies sich auf dem Schlachtfeld als erstaunlicher Erfolg: Sie siegten in den Burgunderkriegen, besiegten das Heilige Römische Reich im Schwabenkrieg und waren als Söldner ein wichtiger Bestandteil der Armeen des französischen Königs Karl VIII. in Italien. Schon bald wurden Hechtformationen in vielen westeuropäischen Ländern übernommen, vor allem in Deutschland durch die berühmten Landsknechte".

In Böhmen war ein Krieg zwischen den Anhängern von Jan Hus, einem protestantischen Religionsreformer, und den katholischen Royalisten ausgebrochen. Die Hussiten bestanden hauptsächlich aus dem einfachen Volk und hatten nur wenige Adlige, die schwer gepanzerte Soldaten stellen konnten. Um dem Vorteil der Royalisten bei der schweren Kavallerie entgegenzuwirken, bauten sie einfache landwirtschaftliche Wagen zur "Wagenburg" um, einer mobilen Festung, von der aus die hussitischen Soldaten kämpfen konnten. Die Wagenburg war in erster Linie eine Verteidigungswaffe, doch in der Schlacht von Kutna Hora 1421 wurde sie eingesetzt, um ein royalistisches Heer zu durchbrechen.

In Spanien wurde die Reconquista schließlich mit der Eroberung des Königreichs Granada im Jahr 1492 abgeschlossen. Hier hatten die Armeen von Kastilien und Aragonien ebenfalls die Pike übernommen, aber Kastilien hatte darüber hinaus die Verwendung von Männern mit Schwert und Schild wiederbelebt, in Anlehnung an die antiken römischen Legionäre.In England kam es zu einer Reihe von Kriegen zwischen den lancastrischen und yorkistischen Zweigen der königlichen Familie Plantagenet. Heute sind diese Kriege als Rosenkriege bekannt. Hier wurde das Schlachtfeld immer noch vom Langbogen und von berittenen Soldaten beherrscht, obwohl für einige Feldzüge auch einige Söldner mit Piken rekrutiert wurden.

Ein weiteres Rückzugsgebiet war Skandinavien, wo Schweden darum kämpfte, sich von der Kalmarer Union zu lösen, die von Dänemark beherrscht wurde.

Features:
  • Zusätzliche Informationen zu den folgenden Nationen und Fraktionen von der Einführung der Hechttaktik nach Schweizer Vorbild oder der hussitischen Kriegswagen durch sie selbst oder ihre Gegner bis 1500 n. Chr: Aragonier, Berber (Wattasiden), Böhmen (Katholiken), Burgunder, Kastilier, Dänen, Engländer (Lancastrianer, Yorkisten und Tudor), Florentiner, Franzosen, Deutsche (kaiserliche, feudale und städtische Armeen), Granadiner, Ungarn, Hussiten (Taboriten und Utraquisten), Niederländer, Mailänder, Neapolitaner, Päpste, Polen, Rus, Schotten, Schweizer, Venezianer. Jede dieser Nationen hat ihr eigenes historisch begründetes Banner. (Mehrere europäische Nationen sind bereits bis 1500 n. Chr. durch den vorherigen DLC abgedeckt).
  • 22 neue Einheiten.
  • 60 weitere Armeelisten, die historisch realistische Armeen für jede der oben genannten Fraktionen und ihre Verbündeten zu verschiedenen Zeitpunkten der Periode ermöglichen und die Gesamtzahl der mittelalterlichen Armeelisten auf 303 erhöhen. Zusätzlich können Armeen Kontingente von historischen Verbündeten enthalten. Das ergibt über dreihunderttausend Kombinationsmöglichkeiten. Dir werden nie die neuen Matchups ausgehen, die du ausprobieren kannst.
Steam Mehr Info auf
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 5 Juni 2023
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. WizardofSonic's Avatar
    WizardofSonic
    Danke, ein erster Deal nach meinem Geschmack!
  2. m_t's Avatar
    m_t
    Auch von mir vielen Dank
  3. Roman_Gruber's Avatar
    Roman_Gruber
    Danke
  4. arriba's Avatar
    arriba
    Danke Super Deal
  5. andvol's Avatar
    andvol
    Danke
's Avatar