Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 27 Mai 2020.
344°
92
Gepostet 21 April 2020

Fitness Mitgliedschaft kündigen

GelöschterUser37447's Avatar
Geteilt von
GelöschterUser37447
Dabei seit 2016
3
1

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fitness & Running

Finde mehr Deals in Fitness & Running

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Liebe Freunde und Kollegen,

laut



Kosumentenschutz darf ein Mitgliedsbeitrag für eine nicht erbrachte



Leistung oder eine Leistung, die eben nicht in Anspruch genommen werden,



kann nicht verechnet werden. Ich finde es vom Fitness Studio nicht in



Ordnung über ein Monat E-Mail Fragen nicht zu beantworten und nur mit



Standard Mails zu antworten welche nichts mit meinen Fragen zu tun



haben.

Das Ergebnis war, das ich die Mitgliedschaft gekündigt habe und um Gutschrift des Sperrzeitraum angesucht habe.
kosmo.at/mus…en/

Firmen bekommen etliche Förderungen wie Kurzarbeit, Mietbefreiung usw. Hier finde ich es nur Fair, wenn Kunden welche keine Leistung erhalten nicht unnötig zahlen müssen.

Hier auch ein Beispiel wie man ganz einfach etliche Verträge kündigen kann:
online-kuendigen.at/fit…aft
Weitere Info zu
Bearbeitet von einem Moderator, 21 April 2020
Sag was dazu

92 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. 1902's Avatar
    1902
    Die großen Studioketten verlängern die Vertragslaufzeit kostenlos um die Zeit, in der sie schließen mussten. Find ich voll ok.
  2. scorepex's Avatar
    scorepex
    Die Förderungen klingen zwar alle ganz nett. Die Realität sieht anders aus. Ich als Unternehmer spreche aus Erfahrung. Am Ende bleibt ein Schaden. Ich werde daher das Angebot meines Fitnessstudios, die ausfallenden Monate Ende des Jahres angehängt zu bekommen annehmen. Leute die sowieso den Arsch nicht hochbekommen und keine Lust auf Fitness haben bzw. vielleicht auch aktuell einen finanziellen Engpass haben, werden sich selbstverständlich über jeden Euro freuen - das kann ich schon nachvollziehen.
  3. Daidalos's Avatar
    Daidalos
    GelöschterUser6992521/04/2020 20:43

    MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!! RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG …MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!! RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG AN.KÜNDIGUNG SCHWIERIG!NACH BESCHWERDE ÜBER ANRUFE WIRD IMMERNOCH AN SAMSTAGEN ANGERUFEN!etc. Etc


    Wieso sollte ich mich jetzt bei einem Studio anmelden
    3504537-EwZQV.jpg
  4. pong0820's Avatar
    pong0820
    MoneySaver21/04/2020 20:30

    das wird eiskalt.1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher …das wird eiskalt.1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher angehängt bekommt wird ja die Leistung erfüllt.2. Was sollen die dir jetzt groß antworten.3. Das zeigt echt wenig Charakter, für was sollst du noch was erstattet bekommen. Hast ja eh gekündigt.4. Bin sicher nichr für Unternehmer, aber wenn die das dann nachher dranhängen... warum nicht


    Nein, das mit dem daranhängen ist rechtlich nicht gedeckt, sondern geht nur einvernehmlich.

    Und zum Charakter, dass zeigen die Kettenstudios auch nicht, wennst unverschuldet in finanzielle Nöte kommst.
  5. mane.katscher's Avatar
    mane.katscher
    MoneySaver21/04/2020 20:30

    das wird eiskalt.1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher …das wird eiskalt.1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher angehängt bekommt wird ja die Leistung erfüllt.2. Was sollen die dir jetzt groß antworten.3. Das zeigt echt wenig Charakter, für was sollst du noch was erstattet bekommen. Hast ja eh gekündigt.4. Bin sicher nichr für Unternehmer, aber wenn die das dann nachher dranhängen... warum nicht


    Einziges Problem bei dranhängen, wenn’s dann Konkurs gehen hast noch brav gezahlt und mit dranhängen is a nix mehr
  6. MoneySaver's Avatar
    MoneySaver
    das wird eiskalt.
    1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher angehängt bekommt wird ja die Leistung erfüllt.
    2. Was sollen die dir jetzt groß antworten.
    3. Das zeigt echt wenig Charakter, für was sollst du noch was erstattet bekommen. Hast ja eh gekündigt.
    4. Bin sicher nichr für Unternehmer, aber wenn die das dann nachher dranhängen... warum nicht
  7. citrus's Avatar
    citrus
    Wieso sollte ich jetzt kündigen? Ich war ja vorher auch nicht öfter dort
  8. thekenta's Avatar
    thekenta
    Gachi21/04/2020 20:38

    Wie wieder alle auf Moralapostel tun. Wieso gönnt mir das …Wie wieder alle auf Moralapostel tun. Wieso gönnt mir das Unternehmen nichts, wenn ich Probleme habe. :/


    Keine Angst, die Fitnesscenterketten haben den Dreh auch in der Krise raus.
    Schicken ihre Angestellten auf Kurzarbeit (AMS übernimmt 50% des Gehalts) und die Mitglieder auf Social Media mobilisieren sich sowieso wie eine Sekte, um jeden Dissidenten zu shamen, der sich fragt, ob es aktuell nicht doch in Ordnung wäre, den Einzug zu pausieren.

    In der Zwischenzeit werden schön für nicht erbrachte Leistungen Beiträge abgezogen und dann am Ende deines Vertrages drangehängt, wo man die nötigen Rücklagen bilden konnte, die ganze Situation locker flockig zu überstehen. Sollte auch kein Problem sein, weil es viele gutherzige Mitglieder gibt, die auf die Rückforderung ihrer Beiträge komplett verzichten, weil sie denken, McFit sei existenziell bedroht.

    Meiner Meinung nach also völlig legitim, wenn man als Mitglied in einer wirtschaftlich undurchsichtigen Lage zur Zeit keinen Bock hat, seine Beiträge für unerbrachte Leistungen zu löhnen. Die Großketten selbst zeigen sich auch nicht gerade kulant, wenn man in kleinere Gebiete wie hier in Kärnten vordringt (Cleverfit u.a.) und aggressiv Kunden von lokalen Fitnesscentern abwirbt und diese somit in den Konkurs schickt.

    Bei kleineren, lokalen Unternehmen bzw. Fitnesscentern sollte man sich das hingegen jedoch zwei mal überlegen.
  9. Sarriette's Avatar
    Sarriette
    Hinten dran hängen ist vollkommen sinnbefreit; bei fitinn ist die Kündigungsfrist ohnehin schon 6 Monate lang und dann kommt noch was on top... oh boy da heißt es langfristig planen. Was ist wenn ich gar nicht kündigen möchte? Ich hab nicht vor in absehbarer Zeit mein Fitnessstudio zu wechseln. Da bringt mir hinten dran hängen gar nichts! Genau aus diesem Grund ist es auch nicht zulässig! (bearbeitet)
  10. 35P's Avatar
    35P
    GelöschterUser6992521/04/2020 20:43

    MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!! RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG …MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!! RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG AN.KÜNDIGUNG SCHWIERIG!NACH BESCHWERDE ÜBER ANRUFE WIRD IMMERNOCH AN SAMSTAGEN ANGERUFEN!etc. Etc


    Groß-/ Kleinschreibung stellt anscheinend die größere Herausforderung dar
  11. Mauskar's Avatar
    Mauskar
    Cold... in dieser Zeit sollten wir alle ein wenig zusammenhalten...
  12. LegoBauer's Avatar
    LegoBauer
    Danke für

    die schöne Formatierung.
  13. GelöschterUser69925's Avatar
    Anonymer Benutzer
    35P21/04/2020 20:46

    Groß-/ Kleinschreibung stellt anscheinend die größere Herausforderung dar


    Kein Grund gleich die Intelligenz einer Person anzuzweifeln bzw. versuchen jemanden indirekt zu beleidigen. Ich find das ganz typisch in Österreich wie jeder versucht sich zu beweisen weils aus der Masse herausstehen wollen. Kann ja sein, dass ich nicht in der Schule war bzw. "dümmer" bin und nicht die Sprache gelernt habe. Wer gibt dir aber das Recht mich zu beleidigen.. "Freund"?
    CleverFit brachte Emotionen.. und ich wollte dass die Leute es unbedingt wissen das ist alles.
  14. DerSalzburgerr's Avatar
    DerSalzburgerr
    scorepex21/04/2020 22:30

    Du verstehst es einfach nicht. Natürlich hat das Studio einen Vorteil - du …Du verstehst es einfach nicht. Natürlich hat das Studio einen Vorteil - du aber keinen nennenswerten Nachteil. Rate mal was einfacher zu stemmen ist, deine 30 Euro oder die 300.000 vom Studio? Bingo! Und am Ende brennst du es ja dann doch wenn das Studio mit einem Hilfsfond unterstützt werden muss..


    Willst du mir ernsthaft erzählen, dass ich jeder Bürger jetzt den doch sehr armen Unternehmern die Mitgliedschaft spenden soll?
    Wieso gebt ihr mir alle dann nicht 1 Euro, ist doch nix. bei 100.000 Menschen hab ich dann 100.000 € und ihr keinen nennenswerten Nachteil? ist doch das gleiche? Wennst dei Geld herschenkst,why not
  15. Daidalos's Avatar
    Daidalos
    Mmmmmasse21/04/2020 20:27

    Was denkt ihr wann die Studios wieder öffnen? 1. Juni realistisch?Ich …Was denkt ihr wann die Studios wieder öffnen? 1. Juni realistisch?Ich meine selbst Gottesdienste sind ab 15.. wieder erlaubt


    Kumpel von mir der Studioleiter von Fitinn ist meinte: „frühestens Juni“ ich hoffe, er hat recht.
  16. Naschau's Avatar
    Naschau
    Darf ich fragen, wo ist der DEAL bei dem Deal?

    Gibt es nicht gerade für solche Thematiken das Duskussionsforum?
  17. 35P's Avatar
    35P
    GelöschterUser6992521/04/2020 20:54

    Kein Grund gleich die Intelligenz einer Person anzuzweifeln bzw. versuchen …Kein Grund gleich die Intelligenz einer Person anzuzweifeln bzw. versuchen jemanden indirekt zu beleidigen. Ich find das ganz typisch in Österreich wie jeder versucht sich zu beweisen weils aus der Masse herausstehen wollen. Kann ja sein, dass ich nicht in der Schule war bzw. "dümmer" bin und nicht die Sprache gelernt habe. Wer gibt dir aber das Recht mich zu beleidigen.. "Freund"? CleverFit brachte Emotionen.. und ich wollte dass die Leute es unbedingt wissen das ist alles.


    Bitte erkläre mir doch wo:

    Ich dich beleidigt habe
    Deine Intelligenz angezweifelt habe
    Deine Annahme kommt das ich Österreicher bin
  18. derBabo's Avatar
    derBabo
    schwieriges Thema...
    Einerseits war ich mit Beginn der Mitgliedschaft äußerst zufrieden beim FitInn, nach der Corona Schließung sagte die Mitarbeiterin an der Hotline - Zahlungen werden pausiert bis zur Wiedereröffnung.
    3 Tage später hatte FitInn allerdings das gleiche Model wie McFit übernommen - weiter Zahlungen verlangen + wird angehängt.
    Nach erneuter Nachfrage teilte mir das FitInn Team mit - durch diese Zahlungen wird "das Studio in 1A Zustand gehalten, Mitarbeiterinnen machen ja täglich (!!!) eine Grundreinigung etc." Also Ver****kann ich mich auch selber.

    Da die Regierung ihnen eh schon entgegen kommt, würde ich bei "Pausierung der Zahlung" meinen Vertrag weiterführen nach der Eröffnung aber so... finde die Kündigungen von manchen ganz in Ordnung.
    Überlege selber noch. (bearbeitet)
  19. Grueffi's Avatar
    Grueffi
    pong082021/04/2020 20:15

    Ausser natürlich dein Vertrag regelt es anders.


    Eine solche Klausel wird in der Regel unzulässig und damit ungültig sein...
  20. mane.katscher's Avatar
    mane.katscher
    MoneySaver21/04/2020 20:34

    ja okay stimmt, davon geh ich bei größeren Fitnessstudios aber nicht aus


    Nein bei denen vl nicht
    Bei CleverFit bin ich mir da nicht so sicher
    Vor allem weil die in Österreich auch schon auf mehrere GmbHs aufgeteilt sind und mehrere Franchisen sind
's Avatar