Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Fitness Mitgliedschaft kündigen
344° Abgelaufen

Fitness Mitgliedschaft kündigen

92
eingestellt am 21. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Liebe Freunde und Kollegen,

laut



Kosumentenschutz darf ein Mitgliedsbeitrag für eine nicht erbrachte



Leistung oder eine Leistung, die eben nicht in Anspruch genommen werden,



kann nicht verechnet werden. Ich finde es vom Fitness Studio nicht in



Ordnung über ein Monat E-Mail Fragen nicht zu beantworten und nur mit



Standard Mails zu antworten welche nichts mit meinen Fragen zu tun



haben.

Das Ergebnis war, das ich die Mitgliedschaft gekündigt habe und um Gutschrift des Sperrzeitraum angesucht habe.
kosmo.at/mus…en/

Firmen bekommen etliche Förderungen wie Kurzarbeit, Mietbefreiung usw. Hier finde ich es nur Fair, wenn Kunden welche keine Leistung erhalten nicht unnötig zahlen müssen.

Hier auch ein Beispiel wie man ganz einfach etliche Verträge kündigen kann:
online-kuendigen.at/fit…aft

Gruppen

Beste Kommentare
Die großen Studioketten verlängern die Vertragslaufzeit kostenlos um die Zeit, in der sie schließen mussten. Find ich voll ok.
Die Förderungen klingen zwar alle ganz nett. Die Realität sieht anders aus. Ich als Unternehmer spreche aus Erfahrung. Am Ende bleibt ein Schaden. Ich werde daher das Angebot meines Fitnessstudios, die ausfallenden Monate Ende des Jahres angehängt zu bekommen annehmen. Leute die sowieso den Arsch nicht hochbekommen und keine Lust auf Fitness haben bzw. vielleicht auch aktuell einen finanziellen Engpass haben, werden sich selbstverständlich über jeden Euro freuen - das kann ich schon nachvollziehen.
Noah_Connor21/04/2020 20:43

MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!! RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG …MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!! RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG AN.KÜNDIGUNG SCHWIERIG!NACH BESCHWERDE ÜBER ANRUFE WIRD IMMERNOCH AN SAMSTAGEN ANGERUFEN!etc. Etc


Wieso sollte ich mich jetzt bei einem Studio anmelden
3504537-EwZQV.jpg
MoneySaver21/04/2020 20:30

das wird eiskalt.1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher …das wird eiskalt.1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher angehängt bekommt wird ja die Leistung erfüllt.2. Was sollen die dir jetzt groß antworten.3. Das zeigt echt wenig Charakter, für was sollst du noch was erstattet bekommen. Hast ja eh gekündigt.4. Bin sicher nichr für Unternehmer, aber wenn die das dann nachher dranhängen... warum nicht


Nein, das mit dem daranhängen ist rechtlich nicht gedeckt, sondern geht nur einvernehmlich.

Und zum Charakter, dass zeigen die Kettenstudios auch nicht, wennst unverschuldet in finanzielle Nöte kommst.
92 Kommentare
Ausser natürlich dein Vertrag regelt es anders.
Die großen Studioketten verlängern die Vertragslaufzeit kostenlos um die Zeit, in der sie schließen mussten. Find ich voll ok.
Mein Studio verrechnet noch, wird aber danach gutgeschrieben wenn der normale Ablauf HOFFENTLICH BALD wieder losgeht
Die Förderungen klingen zwar alle ganz nett. Die Realität sieht anders aus. Ich als Unternehmer spreche aus Erfahrung. Am Ende bleibt ein Schaden. Ich werde daher das Angebot meines Fitnessstudios, die ausfallenden Monate Ende des Jahres angehängt zu bekommen annehmen. Leute die sowieso den Arsch nicht hochbekommen und keine Lust auf Fitness haben bzw. vielleicht auch aktuell einen finanziellen Engpass haben, werden sich selbstverständlich über jeden Euro freuen - das kann ich schon nachvollziehen.
pong082021/04/2020 20:15

Ausser natürlich dein Vertrag regelt es anders.


Eine solche Klausel wird in der Regel unzulässig und damit ungültig sein...
Was denkt ihr wann die Studios wieder öffnen? 1. Juni realistisch?

Ich meine selbst Gottesdienste sind ab 15.. wieder erlaubt
das wird eiskalt.
1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher angehängt bekommt wird ja die Leistung erfüllt.
2. Was sollen die dir jetzt groß antworten.
3. Das zeigt echt wenig Charakter, für was sollst du noch was erstattet bekommen. Hast ja eh gekündigt.
4. Bin sicher nichr für Unternehmer, aber wenn die das dann nachher dranhängen... warum nicht
MoneySaver21/04/2020 20:30

das wird eiskalt.1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher …das wird eiskalt.1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher angehängt bekommt wird ja die Leistung erfüllt.2. Was sollen die dir jetzt groß antworten.3. Das zeigt echt wenig Charakter, für was sollst du noch was erstattet bekommen. Hast ja eh gekündigt.4. Bin sicher nichr für Unternehmer, aber wenn die das dann nachher dranhängen... warum nicht


Einziges Problem bei dranhängen, wenn’s dann Konkurs gehen hast noch brav gezahlt und mit dranhängen is a nix mehr
mane.katscher21/04/2020 20:33

Einziges Problem bei dranhängen, wenn’s dann Konkurs gehen hast noch brav g …Einziges Problem bei dranhängen, wenn’s dann Konkurs gehen hast noch brav gezahlt und mit dranhängen is a nix mehr


ja okay stimmt, davon geh ich bei größeren Fitnessstudios aber nicht aus
MoneySaver21/04/2020 20:34

ja okay stimmt, davon geh ich bei größeren Fitnessstudios aber nicht aus


Nein bei denen vl nicht
Bei CleverFit bin ich mir da nicht so sicher
Vor allem weil die in Österreich auch schon auf mehrere GmbHs aufgeteilt sind und mehrere Franchisen sind
MoneySaver21/04/2020 20:30

das wird eiskalt.1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher …das wird eiskalt.1. wenn man ein Abo abschließt, und es dann nachher angehängt bekommt wird ja die Leistung erfüllt.2. Was sollen die dir jetzt groß antworten.3. Das zeigt echt wenig Charakter, für was sollst du noch was erstattet bekommen. Hast ja eh gekündigt.4. Bin sicher nichr für Unternehmer, aber wenn die das dann nachher dranhängen... warum nicht


Nein, das mit dem daranhängen ist rechtlich nicht gedeckt, sondern geht nur einvernehmlich.

Und zum Charakter, dass zeigen die Kettenstudios auch nicht, wennst unverschuldet in finanzielle Nöte kommst.
Mmmmmasse21/04/2020 20:27

Was denkt ihr wann die Studios wieder öffnen? 1. Juni realistisch?Ich …Was denkt ihr wann die Studios wieder öffnen? 1. Juni realistisch?Ich meine selbst Gottesdienste sind ab 15.. wieder erlaubt


Kumpel von mir der Studioleiter von Fitinn ist meinte: „frühestens Juni“ ich hoffe, er hat recht.
Wie wieder alle auf Moralapostel tun.

Wieso gönnt mir das Unternehmen nichts, wenn ich Probleme habe. :/
pong082021/04/2020 20:36

Nein, das mit dem daranhängen ist rechtlich nicht gedeckt, sondern geht …Nein, das mit dem daranhängen ist rechtlich nicht gedeckt, sondern geht nur einvernehmlich. Und zum Charakter, dass zeigen die Kettenstudios auch nicht, wennst unverschuldet in finanzielle Nöte kommst.


nein meinte damit, dass er noch etwas zusätzlich erstattet haben will
Gachi21/04/2020 20:38

Wie wieder alle auf Moralapostel tun. Wieso gönnt mir das …Wie wieder alle auf Moralapostel tun. Wieso gönnt mir das Unternehmen nichts, wenn ich Probleme habe. :/


Naja, wenn ich sowieso nicht vor hatte zu kündigen, und mir werden die gesperrten Monate angehängt (noch dazu mehr als das, jeder angefangene Monat wird als vollwertiger Monat angehängt) zumindest bei Fitinn, wieso sollte ich dann jetzt kündigen (Ausnahme, finanzielle Notlage) sehe ich keinen Grund zur Kündigung
Bearbeitet von: "Daidalos" 21. April
MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!!
RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG AN.
KÜNDIGUNG SCHWIERIG!
NACH BESCHWERDE ÜBER ANRUFE WIRD IMMERNOCH AN SAMSTAGEN ANGERUFEN!
etc. Etc
pong082021/04/2020 20:15

Ausser natürlich dein Vertrag regelt es anders.



man kann auch in verträge nicht reinschreiben was man will.
Noah_Connor21/04/2020 20:43

MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!! RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG …MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!! RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG AN.KÜNDIGUNG SCHWIERIG!NACH BESCHWERDE ÜBER ANRUFE WIRD IMMERNOCH AN SAMSTAGEN ANGERUFEN!etc. Etc


Wieso sollte ich mich jetzt bei einem Studio anmelden
3504537-EwZQV.jpg
Noah_Connor21/04/2020 20:43

MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!! RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG …MELDET EUCH BLOß NICHT BEI CLEVERFIT AN!! RUFEN EUCH 50 MAL NACH KÜNDIGUNG AN.KÜNDIGUNG SCHWIERIG!NACH BESCHWERDE ÜBER ANRUFE WIRD IMMERNOCH AN SAMSTAGEN ANGERUFEN!etc. Etc


Groß-/ Kleinschreibung stellt anscheinend die größere Herausforderung dar
Daidalos21/04/2020 20:41

Naja, wenn ich sowieso nicht vor hatte zu kündigen, und mir werden die …Naja, wenn ich sowieso nicht vor hatte zu kündigen, und mir werden die gesperrten Monate angehängt (noch dazu mehr als das, jeder angefangene Monat wird als vollwertiger Monat angehängt) zumindest bei Fitinn, wieso sollte ich dann jetzt kündigen (Ausnahme, finanzielle Notlage) sehe ich keinen Grund zur Kündigung


Das ist dann natürlich ganz anders.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text