Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 23 Juli 2023.
147°
Gepostet 8 Juli 2023

Fujitsu Lifebook U727 12,5" FHD Laptop - Intel i5 6200U 8GB RAM 256GB m.2 SSD USB-C QWERTZ / DE-Tastatur Notebook - refurbished sehr gut

119€
Cpt.Yesterday's Avatar
Geteilt von
Cpt.Yesterday
Dabei seit 2022
12
48

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Tastatur

Finde mehr Deals in Tastatur

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hier kommt ein Deal für eines der besten refurbished Notebook-Zwerge. Das U727 bietet zwei aufrüstbare RAM-Slots und mit DisplayPort + RJ45 sowie zwei weiteren USB 3.0 Ports eine sehr gute Auswahl an Anschlüssen.

Perfektes Einsteiger-Notebook, da sehr klein und leicht ideal für Schüler. Ideale Alternative für ein Chromebook oder als Linux-Notebook (Hardware wird komplett unterstützt).

Auf den Deal-Preis kommt man über eine optionale Newsletter-Anmeldung und einen personalisierten 10€-Gutschein.

Ausstattung:
Display: 12,6 Zoll 1920x1080 Pixel (FHD) - matt
CPU: Intel i5-6200u, 2 Cores / 4 Threads
GPU: Intel HD 520
RAM: 8GB DDR4 (zwei RAM Slots vorhanden, max. 32GB)
SSD: 256GB m.2 SSD NVMe 2280
Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB-C 3.1 (inkl. Power-Delivery) DisplayPort, VGA, RJ45-Gigabit-LAN, Docking-Port
Betriebsystem: Window 10 (Es müsste eigentlich ein Windows 10 Pro Key im BIOS sein)
Akku: 45Wh
Maße / Gewicht: 302 x 209 x 19.0mm, ca. 1,1kg
Sonstiges: Secure Boot, TPM 2.0

304801_1.jpg
Offizielles Datenblatt:
sp.ts.fujitsu.com/dms…pdf

Hier lässt sich noch viel austauschen und aufrüsten & dank Wartungsklappen sogar recht leicht:
- optionales WWAN-Modul
- austauschbares WLAN-Modul
- 2x RAM-Slots
- m.2 NVMe Slot

304801_1.jpg


Dockingstation-Support:


304801_1.jpg
Das kleine Notebook bietet auch einen Docking-Port auf dem Unterseite. Die passenden Docking-Stations gibt es bei eBay samt Netzteil für einen guten Kurs:

Dockingstation für Fujitsu LifeBook U727, U747, U748, U757, U758, U772, FPCPR364 | eBay



Online Tests & Reviews:


blog.notebooksbilliger.de/tes…2_8

computerbild.de/art…tml

connect.de/tes…tml



Weil immer wieder das Thema-Akkuzustand u. Battery-Report auftaucht, habe ich extra für euch eine Anleitung (auf Mydealz) geschrieben wie man Akku richtig kalibriert und auswertet:

[Anleitung] Akkus von gebrauchten, refurbished Notebooks unter Windows 10 / 11 kalibrieren für längere Akkulaufzeit | Battery Report-Fehler



Empfehle generell bei gebrauchten Notebooks die Wärmeleitpaste zu wechseln!


Die Hersteller verwenden, zwecks einfacherer Montage, fast immer schnell trocknende Wärmeleitpasten. Nach 2-3 Jahren ist diese völlig vertrocknet oder gar schon am Bröseln. Oft führt das dazu, dass Notebooks schnell warm werden, die Lüfter laut aufdrehen und die Leistung gedrosselt wird.

Nutze selbst dazu generell Noctua-Wärmeitpasten

Vorteile nach dem Wechsel:
- Lüfter läuft ruhiger / Notebook läuft leiser
- Höhere Leistung, da Thermal-Throttle seltener bis gar nicht eintritt
- Längere Lebenszeit der Komponenten (geringere Hitzeentwicklung)
- Vorteil beim Noctua-Kit: Reinigungstücher und Spachtel sind dabei



Falls der Windows-Key "klemmt" bzw. Windows vorgibt nicht aktiviert worden zu trotz Key im BIOS:


Es ist fast immer (zu 99% sicher) ein Windows-Bug ... Insofern, der Windows Key im BIOS enthalten ist. Lässt sich durch die "Problembehandlung" von Windows selbst halbwegs automatisiert lösen:

Verwenden der Windows-Aktivierungs-Problembehandlung - Microsoft-Support

Oder durch einen Befehl in der Eingabeaufforderung durch den nachfolgenden Befehl:
(öffnet das Startmenü, gebt "cmd" ein, macht einen Rechtsklick auf die "Eingabeaufforderung" und führt diese als Administrator aus, kopiert & fügt ein den nachfolgenden Befehl und dann mit "Enter" bestätigen)

wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey


Du hast es satt von Microsoft "ausgeschnüffelt zu werden und suchst eine zuverlässige Lösung ohne Windows? -
Die Antwort: Linux Mint 21.1


Die Fujitsu Business-Notebooks sind mit Masse 100% kompatibel mit Linux / Ubuntu / Debian. Daher wird die Hardware der Geräte durch den Linux-Kerne voll unterstützt.

Ideal für Einsteiger / Umsteiger (oder Interessierte zum Reinschnuppern) ist Linux Mint, das auf auf Ubuntu basiert und somit langfristigen Update-Support genießt und ...

Dank der Ubuntu-basis funktionieren 99% der Ubuntu-Tutorials, die man online findet, auch bei Linux Mint ...



Android-Apps auf deinem Notebook? - Mach mit FydeOS ein Chromebook mit PlayStore-Support!

FydeOS ist eine Custom-Version von ChromeOS Flex ... unterstütz vom Hause aus eine Linux Umgebung und auch Android Apps samt Google PlayStore.



Ihr würdet hier also ein solides Business-Gerät in eine Freizeit-Daddel-Kiste auf höchsten Niveau machen. Stabiles Gehäuse und eine Top Business-Tastatur findet sich sonst gar nicht bei Chromebooks und schon gar nicht zu diesem Preis!

Download-Seite des Herausgebers: fydeos.io/


Du findest refurbished Deals klasse?

Ärgerst dich immer wieder einen guten Davon verpasst zu haben?

Dann drücke gerne auf den "folgen" Button
... und verpasse nicht mehr den nächsten!
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Cpt.Yesterday, 8 Juli 2023
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. just4's Avatar
    just4
    12,5 " sind halt wirklich klein - was Fluch und Segen zugleich sein kann!
    syn4's Avatar
    syn4
    That's what she said
  2. Zonk's Avatar
    Zonk
    Naja, der Preis ist halt auch nur angemessen bei den specs. Wenn sie ausreichen ok, ich würd bei gebrauchten schaun was ein ersatzakku kostet und den im Preis mit einplanen.
  3. einUser's Avatar
    einUser
    Leider kein IPS-Panel.
's Avatar