Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 4 Juni 2023.
293°
Gepostet 5 Mai 2023

ÖAMTC - GRATIS Fahrrad-Checks bei Pop-Up Stützpunkten in ganz Österreich

Peter's Avatar
Geteilt von
Peter Country Manager
Dabei seit 2014
11.108
23.937

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrräder

Finde mehr Deals in Fahrräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei den PopUp Terminen im letzten Jahr wurden rund 2.000 Fahrräder gecheckt und wieder fit für den Straßenverkehr gemacht und wir gehen auch heuer wieder auf Tour:

  • 15.+16. April: Wien, Burgtheater | 9 - 18 Uhr
  • 13.+14. Mai: Radfest Klosterneuburg, Rathausplatz | 11 - 17 Uhr
  • 20. Mai: Lichtenau, Feuerwehrhaus | 9 - 12 Uhr
  • 27. Mai: Eggenburg, Hauptplatz | 9 - 12 Uhr
  • 24. Juni: Röhrenbach | 9 – 12 Uhr
  • 1.Juli: Pernitz | 9 – 12 Uhr
  • weitere Termine folgen laufend

Fahrräder werden kostenlos auf kleinere Wehwehchen – Schaltung, Bremsen, Luftdruck, Verschleißteile – überprüft und wieder fit für den Straßenverkehr gemacht.

301015_1.jpg
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Peter, 5 Mai 2023
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Marry's Avatar
    Marry
    Falls wer wirklich was zum Reparieren hat, besser zur Grünen Radrettung! Die richten die Räder wirklich her.
    Beim Öamtc haben sie mir nur die Luft etwas mehr aufgepumpt und schauen primär darauf ob alle Reflektoren drauf sind, aber die kannten sich technisch garnicht aus.
    Zockoholiker's Avatar
    Zockoholiker
    Sind ja auch nur KFZ Mechaniker (bearbeitet)
  2. karlwien's Avatar
    karlwien
    Hoffentlich mit gescheiter Überdachung in Klosterneuburg Oder sie machen es wie vor einigen Jahren miterlebt und räumen wie die damalige grüne Radrettung kurzfristig wieder alles weg, sagen weitere bereits vergebene Termine an diesem Tag ab, weil es leicht zu tröpfeln begann.

    Würde aber auch auf jeden Fall die grüne Radrettung dem ÖAMTC oder ARBÖ vorziehen. Wie oben erwähnt, setzen letztere mit Sicherheit nur ihr eigenes KFZ Personal ein.

    Rief mal einen ARBÖ Rad Pannendienst an. Obwohl am Telefon sagte, habe vorne Patschen am Fahrrad, kam das Einsatzfahrzeug OHNE Schlauch und ohne Flickzeug im Auto! Daher wurde mir lediglich die Luft im Reifen aufgepumpt und das Angebot heimbringen gemacht.

    Riskierte aber die 3km Heimfahrt mit dem Rad. Weiteres Angebot war, wenn ich Schlauch besorgt habe, kann ich gerne nochmals anrufen. Was ein paar Tage später incl. besorgten neuen Mantel auch tatsächlich kostenfrei montiert wurde.

    Da ich mich trotzdem danach über den 1. Einsatz beschwerte, wurde ich immerhin vom neuen Mitgliedsbeitrag 2023 befreit. (bearbeitet)