Gepostet 28 November 2023

5.1 Av Receiver als 2.1 betreiben

Hi Leute. Weiß jemand ob mein Vorhaben möglich ist.?!

Ich besitze aktuell ein Harman Kardon 2.1 system 270... Das ist natürlich sehr alt und kann nur maximal Full HD Bild DTS Ton usw. Ich bin aber vom klang her so zufrieden das es mir schwer fehlt mich davon gu verabschieden.

Meine Frage... Wenn ich einen aktuellen 5.1 5.2 ... 4k Receiver nehme und die Lautsprecher bzw woofer der Harman Kardon Anlage anschließe. Ist das überhaupt möglich und vorallem klingt das mindestens genauso gut? Hat da jemand Ahnung bitte danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

12 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. NotATHome's Avatar
    Dem Receiver wird es egal sein, wieviele Lautsprecher angeschlossen sind. Die neuen Modelle verfügen zumeist sowieso über ein Einmeß-System dass im Zuge der Inbetriebnahme auf Benutzerwunsch die LS einmisst. Und spätestens da checkt er, dass er nur 3 statt 7, 9 oder 11 LS (je nach Modell) angeschlossen hat.

    Was auf jeden Fall interessant ist: Welche Impedanz (Ohm) haben die vorhandenen Lautsprecher und kann der neue Receiver sie dementsprechend ansteuern?

    EDIT: Genug Ausgangsleistung sollte er natürlich auch haben. (bearbeitet)
    matze93's Avatar
    Du scheinst dich etwas auszukennen
    Hätte da eine Frage:
    Gehen zwei Klipsch R50M, ein R50C an einem Denon X1700H?
    Der Denon sollte ja 145W/Kanal abkönnen.
    Ist der Subwoofer anders zu bewerten oder auch nur 145Watt? (bearbeitet)