Gepostet 14 November 2021

A1 iphone 13 pro max, ist es offen für alle Netze?

A1 iphone 13 pro max, ist es offen für alle Netze?
Und wenn nein für was gibt es dann esim, gibt es auch iPhones in Österreich mit dual sim?
Danke im voraus
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. raZilein's Avatar
    A1 locked die Geräte nach wie vor. Völlig egal ob e-SIM oder DualSIM.
    Magenta hat seit 2017 keinen SIM Lock mehr und Drei seit der Orange Übernahme auch nicht. Wenn man Glück hat, erwischt man ab und zu mal ein ungelocktes Gerät bei A1 - ist aber sehr selten. Also im Zweifel einfach ausprobieren.
  2. Laex's Avatar
    Natürlich sind sie bei A1 gelocked, wüssten ja sonst nicht, was sie stattdessen tun könnten
    lteforum.at/mob…49/ (bearbeitet)
  3. Qwertzu's Avatar
    AlecStoone14/11/2021 13:17

    Meines Wissens sind alle Handys von den Providern Simlocked. Sprich auf …Meines Wissens sind alle Handys von den Providern Simlocked. Sprich auf deine Sim gebunden. Esim hat damit gar nix zu tun, das bedeutet nur, dass du keine Simkarte mehr ins Handy stecken musst. Und ja, dualsim funktioniert auch, wenn du eine Simkarte verwendest von einem anderen Provider, und eine Esim zB, dafür muss das Handy aber meines Wissens nach unlocked sein.


    So weit ich weiß nur noch bei A1. Magenta hat sicher keinen SIM-lock mehr.
  4. AlecStoone's Avatar
    Meines Wissens sind alle Handys von den Providern Simlocked. Sprich auf deine Sim gebunden.
    Esim hat damit gar nix zu tun, das bedeutet nur, dass du keine Simkarte mehr ins Handy stecken musst. Und ja, dualsim funktioniert auch, wenn du eine Simkarte verwendest von einem anderen Provider, und eine Esim zB, dafür muss das Handy aber meines Wissens nach unlocked sein.
  5. Karimmagdi's Avatar
    Autor
    Was ich weiß ist das wenn ein Handy dual sim hat und auch von A1 ist, ist es automatisch unlocked, nur bei Handys die nur eine sim karte haben sind sie locked
  6. GelöschterUser109743's Avatar
    Gekaufte Geräte bei A1 haben einen Simlock. Du kannst eine physische SIM von A1 z.b für das Private verwenden und einen e-Sim von A1 für das Geschäftliche. (bearbeitet)
's Avatar