Gepostet 9 Jänner 2024

Asiatika Antiquitäten Verkauf Wien

Hallo Leute,
habe ein Bild (angeblich auf Seide gemalt) mit asiatischen Motiv.

War ein Geschenk und soll nun weg, es ist sicher kein billiges Klumpert und sicher schon älter.
Kann aber zur Geschichte nichts sagen und kenne mich mit Gemälden auch nicht aus.

Deshalb jetzt die Frage:
Wo gehe ich damit hin um eine ehrliche (kostenlose) Schätzung zu bekommen und es im Idealfall auch gleich verkaufen kann.
Bild ist ziemlich groß und schwer ca 110x90 und ich müsste es öffentlich transportieren - will also nicht unnötig durch die Gegend fahren.

Habe noch keine Antiquitäten verkauft also diesbezüglich absolut keine Ahnung was in der Branche üblich ist, ob man für Schätzungen zahlt etc

Bin Kamerascheu also bares für rares mag ich nicht gehen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Markus's Avatar
    Bin auch kein Experte, aber vielleicht beim Dorotheum.

    dorotheum.com/de/…57/
    Laughingman's Avatar
    Autor
    An das hab ich auch gedacht aber bezüglich Ankauf ist's dann ja über Auktionen soweit ich das richtig gesehen hab letztens (nur überflogen)
  2. Homer630's Avatar
    Die andere frage woher kommst du den(lol) , habe von den in Purkersdorf schon oft gutes gehört
    haider-interieur.at
    Laughingman's Avatar
    Autor
    Heiligenstadt - danke für den Tipp