Bank99 Datenleck

eingestellt am 5. Okt 2023
Gestern die Meldung eines Datenlecks und den Verlust von Name und IBAN von Bank99 in der Banking App bekommen, inzwischen haben es auch schon Freunde von mir bekommen aber in den Nachrichten wird nichts erwähnt, wisst ihr was da los ist oder seid ihr sogar auch betroffen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Gustavg's Avatar
    Ich hab die Nachricht auch bekommen.
    Hat mich jetzt nicht so besonders geschockt wenn wirklich nur Name und IBAN geleakt wurden und nicht noch weitere Daten.

    Was mich aber verdammt nochmal richtig aufregt ist, dass ich dann einen Artikel vom Kurier gefunden habe vom 17.07. in dem das auch schon drinstand.
    kurier.at/wir…051

    Also schickt mir dieser Verein 10 Wochen später eine Email, dass unsere Daten gehackt wurden und dass man daher extra vorsichtig sein soll bezüglich fishing attacken etc.
    Ganz super dass sie die Kunden so zeitnah informieren.
  2. Genesis4000's Avatar
    Habe keine Meldung ind er Banking App bekommen.
  3. _ds_'s Avatar
    Ich habe ebenfalls keine Meldung erhalten.
  4. Floribert's Avatar
    Habe auch keine Nachricht bekommen, aber was heißt das jetzt - dass meine Daten nicht betroffen sind, oder dass sie es einfach nicht hinbekommen haben, mich zu informieren? So wie ich das verstehe, müsste ich als Ex-ING-Kunde auch betroffen sein, da es ja den Kontowechseldienstleister getroffen hat...
's Avatar