Gepostet vor 4 Tagen

GIS | OBS - Gebühren ab 01.01.2024

Hallo,

ich habe heute erst daran gedacht, wie das nun mit der Gis aussieht und da schau her, ist der Brief auch bereits im Postkasten.

Jetzt die Fragen aller fragen, es gibt ja Menschen die früher bereits nie bezahlt haben, weil zB die GIS nie da war oder man es nicht wusste (selbstverständlich wurden hier nicht bewusst Gelder zurückgehalten), wie sieht es denn jetzt aus - was passiert wenn man diesen Brief nicht erhält und die „Mahnschreiben“ etc. Auch nicht einfangen?
Läuft dies dann analog zur ehemaligen GIS oder ist dies nun anders, weil es sich hier um eine gesetzliche Verpflichtung handelt?

LG Gimp
Zusätzliche Info
Sag was dazu

2 Kommentare

's Avatar
  1. Fridoo's Avatar
    Ist jetzt anders. Jeder Haushalt muss zahlen und du bist verpflichtet dich zu melden.
    Der Brief ist lediglich eine „Serviceleistung“. Das ganze ist von staatlicher Seite ziemlich leicht über das Melderegister zu überprüfen. Es wurde aber schon angekündigt, dass sie es noch mit sanften Erinnerungen versuchen werden und erst ab Sommer/Herbst die Strafen ausgeschickt werden. (bearbeitet)
  2. max3's Avatar
    ich hab bis jetzt noch keinen Brief erhalten.