Gepostet vor 1 Tag

Google SMS an YESSS Fehler?

Meine Freundin kommt nicht mehr in ihre Google Konten außer per SMS Code aber es kommt einfach keine SMS an. Dachte das kanns ja nicht sein, habe dann mit meiner Nummer, auch Yesss, probiert und ich bekomme auch keine SMS. Es heißt nur Fehler ist aufgetreten, nochmal versuchen.

Gegenseitig oder auch SMS von Amazon zwecks einloggen ist kein Problem, SMS von Google an die Educom Nummer auch kein Problem aber leider nicht hilfreich in dem Fall.

Hat jemand sonst auch das Problem, das ist doch ein ganz großer Witz.
Getestet habe ich es indem ich meine Yessss Nummer als 2FA hinterlegt habe, dann beim Nummer bestätigen sollte eine SMS kommen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

1 Kommentar

's Avatar
  1. m38's Avatar
    wsl. ein temporärer Fehler. Wenn man die SMS anfordert und sie dann nicht ankommt, kann man auch einen Anruf anfordern.

    In Zukunft Wiederherstellungsemail, Backup-Codes, Passkey(das is neu, da kann man sich z.B. am Laptop einloggen ohne Passwort, man entsperrt per Fingerabdruck sein Handy und schwupps ist man am Läppi eingeloggt, voll praktisch) noch zusätzlich aktivieren in den Google Sicherheitseinstellungen.