Gepostet 28 Februar 2024

[Info] Netflix sperrt Auslands-Konten

Ein Info-Deal für alle, die Netflix über VPN abgeschlossen haben oder dies vor haben zu tun:

Original-Deal:
preisjaeger.at/dea…139


Vor einiger Zeit wurde bereits berichtet, dass Adobe die Auslands-Nutzung sperrt, mit diesem Jahr scheint es nun auch Netflix-Kunden mit ausländischen Abos an den Kragen zu gehen.
Nachdem die Sharing-Nutzung gekappt wurde, sind nun die Abos dran.

Mir wurde seit gestern mein Türkei-Abo ohne Vorwarnung und während der bezahlten Laufzeit gekündigt. Netflix scheint nun recht rigoros gegen die nichterlaubte Nutzung vorzugehen. Scheinbar hat es mich erst recht spät betroffen, unsere deutschen Nachbarn haben schon Anfang Jänner davon berichtet:

mydealz.de/dis…141

Offensichtlich gibt es noch die Möglichkeiten das Abo über andere Länder (wie Ägypten) abzuschließen, aber ein erneutes Abschließen über den ursprünglichen Account geht nicht mehr - Netflix dürfte sofort wieder sperren und Geoblocking aktivieren. Ob Workarounds à la

computerbild.de/art…tml

funktionieren habe ich selbst nicht getestet, bei Zeiten würde ich das ausprobieren. Auch scheint es zukünftig nicht mehr möglich zu sein, über österreichische Kreditkarte abzubuchen, sollte man doch erneut ein ausländisches Konto abschließen können.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Ikol's Avatar
    es wurde auch behauptet indien würde direkt wieder gesperrt werden. ich habe auch dazu auf mydealz nichts gefunden außer die aussage "Indien ist Geld für die Tonne." ansonsten scheint indien aktuell zu funktionieren
  2. Cassiopeia's Avatar
    Doppelt und dreifach. Ein paar Beiträge drunter steht doch die Info. Augen auf Helmi
  3. dinoonid's Avatar
    Wie ist es bei euch mit dem Account Sharing?
    Mein Türkei Abo wurde gekündigt. Meine Sharing Gruppe wäre bereit den österreichischen Preis zu zahlen aber die Frage ist ob Sharing überhaupt noch funktioniert.
    Laex's Avatar
    Läuft alles wie gehabt (bearbeitet)
  4. Lax214's Avatar
    Ägypten funktioniert noch olala. Ja, es kann schon mal passieren, dass die Zahlungsart rausgeschmissen wird. Dann muss man diese erneut hinzufügen und auch eine neue SMS-Verifikation abschließen. Die ägyptische Handynummer gibt es u.a. bei ping.me (App).
    Außerdem hat Ägypten kein Geoblocking von 28 Tagen
    Preis liegt bei 2,xx€ bis 5€ (je nach Abo). Account Sharing Gebühr gibt es auch nicht.
's Avatar