Gepostet 4 Jänner 2024

INFODEAL - Vorsicht!!! - Neue Betrugsmasche (internationale Steuerrefundierung)

Bitte nichts anklicken und am besten gleich löschen.
318079-3bHb1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. maXX88's Avatar
    Autor
    Ich habe es mal gepostet, um möglichst viele darauf hinzuweisen. Es gibt leider immer wieder Fälle, in welchen berichtet wird, dass Leute Betrugsmaschen auf den Leim gegangen sind.
  2. Preisjäger1's Avatar
    Betrugsmaschen sind so individuell wie Menschen individuell handeln können und keiner hat es verdient darauf reinzufallen, egal wie offensichtlich solche Fallen auf andere wirken mögen.

    Sie zielen auf teilweise extreme Leichtgläubigkeit und unüberlegtes tw. auch naives Handeln ab.

    Jede Sensibilisierung hierfür, welche die Betrüger ins Leere laufen lässt und potentielle Betrugsopfer schützt, ist für mich zumindest daher herzlich willkommen, egal wie abstrus sie auf andere wirken mag.

    Menschen die leider immer noch auf solche Maschen reinfallen, egal aus welchen Gründen, gehören aufgeklärt und beschützt, nicht belächelt.
    karl_heinz's Avatar
    Genau so. Danke!
  3. erdbeerkäse's Avatar
    Also wer auf sowas reinfällt...
    Hellfire's Avatar
    Wer auf sowas reinfällt, sollte ruhig bezahlen.
  4. maXX88's Avatar
    Autor
    Kann die Aufregung nicht verstehen. Ignorieren und neue Deals erstellen, anstelle zu beschweren.
  5. z.custom's Avatar
    Echt jetzt?
  6. der_die_das's Avatar
    Und was ist daran neu? Ich mein das ist der gleiche Schas, wie immer. Obs jetzt der Prinz aus Honolulu, oder die vermeintlich internationale Steuergschistigschasti. Ob ein Strizzi auf einen Lada nun neuerdings ein Mercedesstern, anstatt ein Ferraripferd drauf klebt. Es ist immer noch klar als Lada zu erkennen.

    Ist ja sicherlich gut gemeint, aber
    a) wenn wir jetzt anfangen jede vermeintlich neue Masche hier zu posten, dann habe wir hier bald mehr spamjäger.at als preisjäger.at.
    b) gehört das mMn zu den Diskussionen und nicht zu den Deals. (bearbeitet)
  7. maXX88's Avatar
    Autor
    wo sollen solche Infos künftig gepostet werden? meint, dass solche Dinge zu den Diskussionen gehören.
    z.custom's Avatar
    Nirgends, das hat auf Preisjäger nichts verloren.
  8. Hamma's Avatar
    Es gibt Zick 1000 Betrugsmaschen sollen hier alle gepostet werden ???😁
's Avatar