Gepostet 27 Oktober 2023

Pakete werden ständig gestohlen, Post

Ich wollt mal fragen ob ihr auch solche Probleme mit der Post habt. Mir wurden schon ein paar Mal Pakete aus der Empfangsbox gestohlen. Komischerweise kurz nach der Zustellung bei Zwei davon. War eine halbe Stunde später daheim, da war die Box offen und ich hatte natürlich keinen Zettel im Briefkasten. Jetzt hatte ich eine leere Schachtel im Briefkasten, der Inhalt wurde entwendet. Nur ist die Schachtel zu groß um sie aus dem Briefkasten zu Fischen, deshalb kann ich leider nur noch vermuten, dass der Auslieferer etwas damit zu tun hat. Wenn man sich beschwert heißt es nur der Absender muss einen Nachforschungsantrag stellen. Aber man weiß ja nicht immer welche Briefe oder Pakete man erwartet.. Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht und was kann ich noch tun um mich zu wehren?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Der_RuJo's Avatar
    Die Taten dürften schwer zu verhindern sein. Wenn der Dieb den Postler ausspäht und anschließend den gelben Zettel aus dem Briefkasten entwendet.
    Ich verwende die Post App und leite die Pakete dann um. Entweder zu einer Empfangsstation oder eine Postfiliale. Die Umleitung ist fast immer möglich, außer die Sendung wurde als Brief verschickt.
  2. AjisaD's Avatar
    Mit der Post habe ich keine Probleme. Manchmal leider mit den Amazon-Lieferanten. Drei Pakete wurden vor der Tür abgelegt und waren weg.
  3. GelöschterUser127181's Avatar
    Haben keine Probleme mit der Post. Unsere Pakete werden wie vereinbart an einem sicheren,überdachten und geschützten Ort in unseren Garten abgelegt. Das ganze funktioniert bereits seit über 5 Jahre und ohne Probleme. Nur DPD mit denen wir auch eine Abstellgenhmigung vereinbart haben,zickt manchmal etwas herum. Aber wie bereits erwähnt,mit der Post Zustellung hatten wir nicht 1x ein Problem.
  4. Hubsi58's Avatar
    Dieser Tage wurde eine Postsendung angeblich bei mir zugestellt. Kein gelber Zettel, Sendungsverfolgung zeigt nur „zugestellt“, auf Amazon „an sicherem Ort hinterlegt“. Amazon hat Ersatz neu versendet … wieder mit der Post. Ich hoffe der Zusteller hat mit meinen letzten Apple Airpods seinen Bedarf abgedeckt … 
  5. Cian's Avatar
    Ist mir schon zwei mal passiert. Der gelbe Zettel wurde herausgeholt und das Paket von der Empfangbox gestohlen.
    So jetzt bis Weihnachten ist wohl die Zeit für diese Postdiebe.
    Ich habe dem Versender Bescheid gegeben, dass das Paket nicht angekommen ist. Man kann, wenn gefordert bei der Post eine Diebstahlsanzeige machen und dem Händler zuschicken.
    Bei Amazon war das nicht erforderlich.
  6. Email_Filtering's Avatar
    Wenn Pakete (öfter mal) auf den allerletzten Metern "verschwinden" kann man eigentlich nur eine Anzeige bei der Polizei machen und für künftige Sendungen die Zustellung an eine andere Anschrift, verlässliche Nachbarn, Freunde, an den Arbeitsplatz (so geduldet) usw. veranlassen.
  7. TeamJoker's Avatar
    Nein.
  8. xxSamxx's Avatar
    Ich hätte es nicht gedacht, aber mir wurde diese Woche ein Paket gestohlen bzw. besser gesagt der Inhalt. Jemand hat kurz nachdem mein Paket in die Box gestopft wurde, sich bedient. Als ich mein Paket rausnahm, war kein Inhalt drinnen. Es ist ziemlich ärgerlich und somit halte ich diese Postboxen auch nicht wirklich für sicher.
's Avatar