Gepostet 3 Jänner 2024

PV Händlerempfehlung/Kauf Deutschland?

Hallo liebes Forum,

erstmal Danke für Eure jahrelange Unterstützung bei der Suche nach Schnäppchen. Nun mein Anliegen:

Da nun in Österreich 0% auf PV besteht, ist es nun auch möglich PV Module in Deutschland mit 0% zu beziehen? (2023 war das nicht möglich)

Andernfalls, hat wer gute Tips für preiswerte Händler von PV + Ausstattung? Ich finde nur Solardiscount, aber die Händlerbewertung ist nur mittelmäßig.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

5 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. maximal1981's Avatar
    Hannes_Mariacher's Avatar
    Autor
    Ich würde selbst die Module am Dach befestigen, mein Elektriker macht die Verkabelung und die Abnahme. Also benötige ich nur einen Händler, keine Solarteure.
  2. Wunderwuzzi's Avatar
    Gabs nicht bei Hornbach und Obi auch recht kosteninteressante PV Sets verschiedener Ausmaße für die Selbstinstallation?
    maximal1981's Avatar
    ich glaub die lagen bei 800 W bei ca. 1000 €